![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade eben über diesen tollen Thread gestolpert und wollte mir die Unterschiede in der Rauschminderung selber einmal angucken. Dazu habe ich die Faulenzer-Version gewählt, die zip Datei runtergeladen, alle Haken gesetzt wie es beschrieben steht und testweise an einer Datei mit Iso320 eine Rauschminderung gewählt und über "Standart festlegen..." die Rauschminderung an die Iso gekoppelt. LR danach neu gestartet und in der Bibliothek ein anderes Foto mit gleicher Iso rausgesucht. Normalerweise würde man ja jetzt vermuten, das Lightroom (5.5) auf dieses Bild die selbe Entrauschung anwendet, macht es aber leider nicht. Wenn ich die Presets manuell anwähle, ändern sich die Einstellungen. Ich habe es jetzt mit verschiedenen Linsen, mit verschiedenen Iso Werten usw ausprobiert und eine automatische Anpassung bekomme ich nicht hin. Hat jemand ne Idee ob man bei 5.5 evtl noch wo anders nen Haken setzen muss als in der "Anleitung" steht? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau mal ob Du in den Einstellungen den Import an den Iso Wert und Kamera gebunden hast.
MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Ich würde sagen, ja. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Chapeau!
![]() Wenn Du mir jetzt noch nen Tip geben kannst wie ich die bereits auf Festplatte gespeicherten Bilder mit integrieren kann, wäre das natürlich perfekt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Ich zitiere mich ja ungern selber, aber da du mich direkt angesprochen hast:
Zitat:
Ein Übertragen von Entwicklungseinstellung bzw. ein Ergänzen von diesen Einstellungen auf bereits entwickelte Bilder sollte LR aber schon beherrschen. Die LR Cracks werden es dir schon verraten können, aber das passt eigentlich nicht hier hinein, sondern besser in einen neuen Thread.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Es gibt eine Möglichkeit dem Katalog neu zu synchronisieren. Irgendwo hier ist das auch beschrieben...
MFG Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Presets auch in LR 3.xxx möglich??
Hallo Martin,
ist es möglich deine Presets auch in LR 3 einzubinden? Ich möchte mir zwar eine A77 II zulegen, aber eigentlich nicht noch ein neues LR. Bin vorhin den Thread durchgegangen, habe aber keine entsprechende Frage oder Info gefunden. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
[OT]Wie willst Du denn die RAWs der A77II mit LR3 entwickeln? Über den DNG Converter?[/OT]
Viele Grüße, Markus
![]() |
#10 |
|
....und für die A77II sind die Presets nicht angepasst worden
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|