![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Meine zwei Jahre und vier Monate alte NEX-7 benimmt sich manchmal, als wäre der Auslöser halb gedrückt (Fokus eingerastet, Belichtungsmessung gespeichert, keine Reaktion auf irgendwelche Bedienelemente). Wenn ich ein paar Mal auf den Auslöser tippe, fängt sie sich wieder.
Klingt von der Beschreibung her genau wie dein Problem, nur mit einer anderen Taste. Elektrische Kontakte scheinen nicht Sonys Stärke zu sein.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt Taster die mit einer (auf der Unterseite des Stempel) aufgedampften leitfähigen Schicht (fast ähnlich wie bei den Stempel - Gummimatten von einigen Fernbedienungen) kontaktieren.
Ein Teil dieser Schicht kann sich mit der Zeit lösen (Abrieb) und teilweise auf dem gegenüberliegenden Leitkamm anhaften. Wenn dann irgendwann die nähe des Schwellwert der Auswertung erreicht wird… Meist tritt dies bei oft benutzten Tastern auf was eher zu usch's Auslöser passen könnte, weniger zur Vorschautaste des TO ![]()
![]() „Kunst ist, wenn man's nicht kann... denn wenn man's kann, ist's keine Kunst". Geändert von langer52 (05.07.2014 um 14:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
LG Georg Geändert von git (05.07.2014 um 15:50 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Also die A65 ist wieder zu Hause. Der Taster wurde getauscht. Und obwohl offenbar keine augenfällige Feuchtigkeit im Spiel war wars nix mit Kulanz von Sony. Als Trostpflaster hat mir die Fa. Schuhmann die bestellte Sensorreinigung geschenkt (aber leider den Fleck am SLT Spiegel gelassen...
![]() ![]() LG Georg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|