Ja, damit hast du natürlich Recht - aber wenn Herr Rebel sich schon zu Fotosachen äußert, ist das für mich nicht unbedingt ganz unwichtig.
at sir-charles: besten Dank für die echt super Tipps und auch die Zeilen vom Ingo sind noch mal klasse zusammengefasst .. Also sollte ich nicht nur DIE Kamera wählen, sondern einfach noch eine kompakte mitnehmen. Klingt logisch. Zum Thema Staub und Tropen hab ich noch zu berichten. Vor kurzem war meine Freundin in einem Tropenhaus, also feucht und sehr warm. Kameras waren natürlich erlaubt und nach Bitten und Betteln habe ich ihr meine geliehen. Als ich sie dann wieder in den Händen hatte, waren dort kleine Punkte direkt auf dem Objektiv!, die ich mit Tüchern nicht wegwischen konnte. Gibt es sowas, kriegt man die mit irgendwas wieder weg und zählt das auch zu diesem Staubproblem?
Also gut eine Kompaktkamera beim Secondhand oder ebay sich zuzulegen, ist sicher nicht das Dümmste für so eine Reise. Ich hoffe auch, dass das Kameragedaddel gut ausgeht. Aber es geht ja nichts über testen, testen, testen ...
|