![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
die so angekündigte NEX Vollformat wird doch schon die A7 sein, oder erwartet man da echt noch was anderes ?
würde mich wundern aber bin bei Sony noch nicht so am laufenden ![]() will da niemanden verwirren |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Wird sie wohl sein ...
Aber HIER sind wir sowieso bei: Vollformat Zeiss 2,8/35 AF für e-Mount ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
![]() Aber damit ist die Frage wieder offen: Angenommen, ich hätte eine α7S auf dem Einkaufszettel ![]() Pro Zeiss:
Pro Minolta + Adapter:
Mag mir jemand die Entscheidung abehmen? ![]()
![]() |
![]() |
#64 |
|
So kann ich mich täuschen
![]() Geändert von *thomasD* (28.06.2014 um 18:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Wenn du eh LA-EA4 bekommst und das gute Minolta schon hast würde ich erstmal damit arbeiten und abwarten, ob das Zeiss noch juckt. Also meine Entscheidung für dich: Entscheidung vertagen (bis zum Festival ?)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
![]() Ansonsten wäre das natürlich sicher die sinnvollste Vorgehensweise.
![]() |
![]() |
#67 |
|
Ich verwende fast nur manuelle Objektive und habe das
Zeiss als Schlechtwettervariante, da abgedichtet und klein, in der Fototasche. Gruss, frank
![]() |
#68 |
|
Auch wenn es teuer wird, ich würde zu der A7s auf jeden Fall das Zeiss kaufen. 35mm sind einfach die perfekte Brennweite für Streetfotografie, und da ist die A7s nicht nur wegen High-ISO sondern auch auch wegen des vollelektronischen Verschlusses ein Traum. Mit dem Stangenantrieb ist geräuschloses Fotografieren nicht möglich.
![]() |
#69 |
|
Usch, du wirst dir das Zeiss auf dem Festivall ausleihen und dann spontan entscheiden. Ähnlich hast du es mit dem 16-70 ja auch gemacht wenn ich mich nicht irre - ich würde vielleicht so machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Gut erinnert. Da war es aber so, daß ich das Objektiv eigentlich von vornherein haben wollte und nur kurz geguckt habe, ob irgendwas dagegen spricht. Insofern war letztes Jahr die Entscheidung zwischen dem Zeiss und der Kitlinse einfacher als jetzt die Entscheidung zwischen dem Zeiss und einer 30jährigen Objektivlegende.
Es ärgert mich halt maßlos, daß es für APS-C ein 35mm/1,8 und 24mm/1,8 gibt, für A-Mount ein 35mm/1,4 G und natürlich besagtes Minolta 35mm/2,0, und selbst bei der winzigen RX1 hat es noch für 35mm/2,0 gereicht. Und ausgerechnet für die α7S bietet Sony nur ein popeliges 35mm/2,8 an, so daß man von der besten Available-Light-Leistung im System gleich wieder eine bis zwei Blendenstufen verliert. Eigentlich will ich es deshalb schon aus Trotz nicht kaufen ![]() Aber ja, ich werde die Kombi aus Kamera und Objektiv wohl mal selber anfassen müssen. Ich hoffe, die anderen sind beim Festival eher hinter der α7R her. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|