![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Also, dann versuche ich es mal:
Die Kontraste waren mir zu hart und das Bild zu dunkel. Ich habe die Belichtung um 0,4 EV angehoben, die Tiefen und den Schwarzwert leicht angehoben. Die Farbtempertur auf 3400K korrigiert (etwas kühler). Beim Rauschen fand ich es für die kleine Endausgabe (1800 px) einfach zu bearbeiten. Luminanz 25 / Details 50 (mein Standard für mittlere ISO bis Full-HD Ausgabe). Klar, es ist nicht rauschfrei, aber für mein Empfinden ausgewogen zwischen rauschen und Details. Dann Bild verkleinern (die Proportionen passen nicht exakt auf 2:3, es sind 1800x1202 px). USM mit 100% bei 0,6 Radius, fertig. ![]() Für ISO 20.000 finde ich das Bild einfach zu bearbeiten von den Farben, Kontrasten und dem Rauschen. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
|
|