SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Aller Anfang ist schwer.. Kritik für Hobby "Fotografen"
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2014, 23:42   #10
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
Zitat:
Zitat von R-Jay7 Beitrag anzeigen
Ich hätt dann doch noch eines.. bin gerade in den Garten gegangen mit meinem "neuen" alten Minolta 3600 HSD, WL unter den Löwen gestellt..
Und? Hat er gebrüllt?


Ist ne nette Spielerei, sowas. Als Kinder haben wir uns ne Taschenlampe unters Kinn gehalten und so alte Omis erschreckt.

Aber mal im Ernst. Der ordentliche Einsatz eines Blitzgeräts und "Licht machen" ist mindestens genauso schwierig und umfangreich wie das "nackte" Fotografieren selbst.

Der Einsatz eines Blitzgeräts ist zunächst nicht mehr als ein absoluter Notbehelf und ist es für mich nach etlichen Jahren Fotografie immer noch.
Ich verstehe durchaus deinen Spieltrieb, aber erlerne bitte erstmal überhaupt das Fotografieren und übe ein wenig (mehr) Selbstkritik, bevor du ernsthafte Kommentare für deine Werke einforderst.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.