Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 22:26   #1
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Songoo57 Beitrag anzeigen
Das leichte Hinterherhinken ist mir auch aufgefallen, würde ich aber in dieser Einstellung (Wide) nicht überbewerten. Der AF muss hier doch einen größeren Bereich auf Veränderungen checken.
Ich habe mir das Video nicht komplett angesehen, es ist mir zu langatmig. Aber wenn ich die AF-Konfiguration der A77 II richtig im Hinterkopf habe, gibt es für den Lock-On-AF die Vorgabe "Wide" gar nicht. Falls doch, hat sie jedoch keinen Einfluss auf die Verfolgungsfunktion. Sondern nur darauf, in welchem Bereich der AF nach einem sich bewegenden Objekt sucht.

Zitat:
Ich stehe auch kurz vorm "zuschlagen". Allerdings werde ich doch noch ein paar offizielle Testberichte abwarten.
Gemach, gemach, ist in Arbeit. Ich habe heute den Laborbericht bekommen, sieht wirklich gut aus. Ab ISO 3200 schwächelt die A77 II ganz leicht im Vergleich zur Canon EOS 70D oder Nikon D7100. Bei Low-ISO ist sie jedoch klar besser.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 22:55   #2
Songoo57

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Gemach, gemach, ist in Arbeit. Ich habe heute den Laborbericht bekommen, sieht wirklich gut aus. Ab ISO 3200 schwächelt die A77 II ganz leicht im Vergleich zur Canon EOS 70D oder Nikon D7100. Bei Low-ISO ist sie jedoch klar besser.

LG
Martin
Vielen Dank! Das hört sich schon einmal gut an. Gibt's die Ergebnisse dann hier im Thread?

Gruß Andreas
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 23:28   #3
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Gibt's die Ergebnisse dann hier im Thread?
Nö, leider nicht. Da musst du dir schon die Zeitschrift kaufen, für die ich gerade teste. Sobald die Ausgabe am Kiosk ist, kann ich mich gerne noch einmal melden.

Bis dahin könnt ihr aber schon einmal mit meinem Vorabtest auf digitalkamera.de Vorlieb nehmen.
Alt 03.06.2014, 23:33   #4
Songoo57

Zitat:
Nö, leider nicht. Da musst du dir schon die Zeitschrift kaufen, für die ich gerade teste. Sobald die Ausgabe am Kiosk ist, kann ich mich gerne noch einmal melden.
Das wollte ich (Zeitung kaufen) sowieso bzw. habe ich das auch mit offiziellem Test gemeint. Danke für den Link.

VG Andreas
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 06:14   #5
societasdraconis

Zitat:
Bis dahin könnt ihr aber schon einmal mit meinem Vorabtest auf digitalkamera.de Vorlieb nehmen.
Hallo Martin,
ich habe deinen Vorabtest gelesen. Er deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen und ich kann diesen nur so bestätigen.

Was mir jedoch aufgefallen ist, du schreibst,
Zitat:
Neu ist auch die Möglichkeit, die A77 II via Camera Apps erweitern zu können. Auf diese Weise rüstet man teils sogar kostenlos Funktionen nach, die der Alpha 77 II von Haus aus fehlen – etwa zur nachträglichen Bildbearbeitung oder für Intervallaufnahmen.
Wo hast du diese Info her? Weder Online nooch in der beiligenden BDA ist irgendwo davon die Rede. Die Kamera kann doch zum heutigen Stand gar keine Apps herunterladen bzw. verwenden.

BG
Alt 04.06.2014, 10:01   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von societasdraconis Beitrag anzeigen
Wo hast du diese Info her? Weder Online nooch in der beiligenden BDA ist irgendwo davon die Rede. Die Kamera kann doch zum heutigen Stand gar keine Apps herunterladen bzw. verwenden.
Da bin ich wohl einem Irrtum aufgesessen. Ich werde das sofort korrigieren - Danke für den Hinweis.

LG
Martin
Alt 04.06.2014, 10:47   #7
hlenz

erledigt

Geändert von hlenz (04.06.2014 um 11:26 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:42   #8
AlexCane

Hab gestern 'ne Email vom Sigma-Support bezüglich der Kompatibilität der Sigma-Objektive mit der Autofokusbegrenzung bekommen.

Ich zitiere: " ...vielen Dank für Ihre Anfrage. Aktuell liegen uns keine Informationen zur Kompatibilität unserer Objektive in Verbindung mit der Sony Alpha 77 II vor. Eine Anfrage an unsere Kollegen in Japan wurde bereits getätigt.

Sobald wir genauere Informationen vorliegen haben, werden wir Ihnen mitteilen, ob wir dieses Verhalten mittels Firmware Update beheben können. "
AlexCane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 10:38   #9
InSa

Zitat:

Schade, hier wird wieder von 53 Bildern und "fast einer halben Minute", die die Kamera benötigen soll um die Bilder auf die Karte zu schreiben gesprochen.
Ich habe das Thema nochmals ausführlich getestet.

Es verhält sich bei meinen Tests wie folgt:
1. Ist die Speicherkarte bereits gefüllt mit XXX Fotos / Videos, wurde auch ggf. schon mal geleert (Löschen von Bildern oder z.B. mit einem DateiExplorer kopiert/verschoben und gelöscht) sinkt die Anzahl der Serienbilder tatsächlich auf ~53 Bilder und die Kamera benötigt beim mir zwischen 25 und 30 Sekunden um den Puffer zu leeren.
Ich kann hier also das Verhalten durchaus bestätigen!

ABER

2. Wenn ich meine 32GB SandDisk ExtremePro in der Kamera frisch formatiert habe komme ich nun immer wieder auf 60+ Bilder und ca. 15 Sekunden, die benötigt werden um den Puffer zu leeren.

Wie bereits erwähnt, werde ich mich nicht mit Videos rechtfertigen sondern dies gerne bei einem der nächsten Stammtische im Raum Stuttgart vorführen.
InSa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2014, 12:15   #10
Gepard

Dieses Verhalten ist durchaus nachvollziehbar. Es bedeutet, das die Karte an der Grenze ihrer maximalen Schreibgeschwindigkeit ist. Frisch formatiert kann alles ohne Unterbrechungen hintereinander geschrieben werden.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln