Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: RCCDroid: Android App zur Fernsteuerung A58 (Tethering)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 23:28   #1
holjan89

Alpha SLT 58

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dem steht zu Anfang die Frage gegenüber, hat das iphone/ipad einen geeigneten Port / geeignetes Kabel.
Rccdroid besticht durch seine kostengünstige Hardwareanforderung.

bydey
Also bei www.enjoyyourcamera.com gibt es z.B. eine App namens "Triggertrap", die es auch mit dem iphone ermöglicht, jedoch gibt es noch keinen Anschluss für die Alpha 58 :/

Wäre echt dankbar für eine Lösung!

Was ist mit Sony, dass man nicht einmal eine teure Option kaufen könnte? Was bringt mir ein Fernauslöser, der es mir nicht ermöglicht eine timelapse zu machen??
holjan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 02:47   #2
usch

Zitat:
Zitat von holjan89 Beitrag anzeigen
Was ist mit Sony, dass man nicht einmal eine teure Option kaufen könnte?
Die teure Option heißt A77, A77M2 oder A99.
Alle drei haben die herkömmliche Fernauslöserbuchse, für die es ausreichend Intervalltimer von Fremdherstellern gibt.
Alt 03.06.2014, 10:00   #3
holjan89

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die teure Option heißt A77, A77M2 oder A99.
Alle drei haben die herkömmliche Fernauslöserbuchse, für die es ausreichend Intervalltimer von Fremdherstellern gibt.
Schwach, wenn das die einzige Lösung ist...ein Kumpel von mir hat das absolute Einsteigermodell von Canon (1100D) und hat sich für 13€ einen Fernauslöser mit allen Funktionen bestellen können :/
Alt 03.06.2014, 12:29   #4
usch

Das ist jetzt aber nicht Sonys Schuld, daß die Fremdhersteller nichts für die A58 anbieten und du für RCCDroid das falsche Handy hast.

Die offiziell vorgesehene Methode – Remote Camera Control via USB von PC oder Mac – wäre ja sogar kostenlos.
Alt 03.06.2014, 13:51   #5
holjan89

Alpha SLT 58

Zitat:
Das ist jetzt aber nicht Sonys Schuld, daß die Fremdhersteller nichts für die A58 anbieten und du für RCCDroid das falsche Handy hast.

Die offiziell vorgesehene Methode – Remote Camera Control via USB von PC oder Mac – wäre ja sogar kostenlos.
Ich denke schon. Es gibt ja nicht einmal ein Orignal-Sony-Zubehör mit dieser Funktion. Und wer nimmt seinen Laptop bei Rucksack-Reisen mit?

Irgendwie nicht sehr durchdacht das ganze....

Und selbst wenn ich es an meinen Mac anschließe ist die kleinstmögliche Intervallmöglichkeit 10sec. Auch das ist für viele timelapse schlicht zu lange!

Ich will nicht rumnörgeln, aber das Konzept ist doch echt bescheiden
Sponsored Links
Alt 03.06.2014, 14:03   #6
usch

Zitat:
Zitat von holjan89 Beitrag anzeigen
Es gibt ja nicht einmal ein Orignal-Sony-Zubehör mit dieser Funktion.
Und genau deshalb ist die Idee, Sony wollte mit teurem Zubehör den niedrigen Preis der Kamera auffangen, schon irgendwie absurd.

Sowas muß man sich halt vorher überlegen, bevor man eine Kamera kauft. Wer Timelapse-Aufnahmen machen will, der wäre vermutlich mit einer gebrauchten A33 am besten bedient.
Alt 03.06.2014, 14:14   #7
holjan89

Alpha SLT 58

Zitat:
Und genau deshalb ist die Idee, Sony wollte mit teurem Zubehör den niedrigen Preis der Kamera auffangen, schon irgendwie absurd.

Sowas muß man sich halt vorher überlegen, bevor man eine Kamera kauft. Wer Timelapse-Aufnahmen machen will, der wäre vermutlich mit einer gebrauchten A33 am besten bedient.
Ich merke schon: Kritik an Sony-Produkten ist hier nicht gerne gesehen. Es ist natürlich müßig jedes Mal ein Gegenargument zu bringen. Ich will nicht nur timelapse machen, aber auch gerne!

Aber wir drehen uns hier im Kreis Für die Alpha 58 gibt es einfach noch keinen vernünftigen Fernauslöser, basta! (Es sei denn man baut ihn sich selber)
Alt 25.11.2014, 21:30   #8
wus

Zitat:
Wer Timelapse-Aufnahmen machen will, der wäre vermutlich mit einer gebrauchten A33 am besten bedient.
Sorry wenn ich das hier nochmal ausgrabe, wieso ausgerechnet eine A33? Wäre dann nicht eine Canon 1100D die bessere Wahl (wenn das stimmt was holjan13 oben schreibt)?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: RCCDroid: Android App zur Fernsteuerung A58 (Tethering)

Forenregeln