![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
@Zelmani
Den Ärger von Marie kann ich aber so was von verstehen ![]() Ich für mein Teil verliere ob derartiger Unterstellungen die Lust, Informationen und Kameras, die ich als Fachjournalist vorab bekomme, hier mit der "Community" zu teilen. Würde mir ein paar Stunden Freizeit mehr mit meiner Familie bescheren - wie etwa gestern Abend. Vielleicht sollte sich der D7User e.V. mal überlegen, das Forum für ein paar Tage wegen dringender Wartungsarbeiten offline zu nehmen. Könnte eventuell den einen oder anderen "Kollegen" hier etwas zur Besinnung bringen. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gibt es irgendeinen Hintergrund, warum der Thread eröffnet wurde? Ist das irgendein Sprachrohr von Jemandem?
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Stevemark hat ohne Frage einige treue Lesern, die sich eben über diese Sperre wundern. Wie das eben nunmal so ist, sind Geheimnisse eben immer besonders interessant weshalb das ganze eben diverse Wellen schlägt. Dabei mögen die Hintergründe so einfach wie banal sein - solange ein Schleier des Schweigens darüber schwebt wird es Leute geben welche die Leere mit den wildesten Spekulationen füllen. ![]() Ich persönlich verstehe die Anschuldigungen übrigens auch als beleidigend - obwohl ich mir denke, dass der TO damit lediglich für "Aufklärung" sorgen will. Geändert von Neonsquare (02.06.2014 um 12:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn ein derart beliebtes und prominentes Mitglied ("stevemark aka Stefan Kölliker) dieses Forums mit der härtesten Vergeltung bestraft wird, die dieser Plattform zur Verfügung steht, macht das neugierig.
Wenn die Verantwortlichen jede Kommunikation darüber abwehren (Thread-Sperre) lädt dieses Verhalten dazu ein, die offenen Fragen auf Umwegen neu zu stellen. Wenn die Mitglieder nicht als Teil dieses Forums anerkannt sind, sollen sie das wissen - ist doch fair, oder? Insbesondere, weil der Name des Forums andere Illusionen weckt "Sony-User-Forum"? Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Solche unhaltbaren Äußerungen, wie die des TO, dürfen nicht für voll genommen werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Als dann der Thread zum Thema plötzlich gesperrt war, und nebenan bereits über eine Einflussnahme Sonys als Grund für die Sperre diskutiert wurde, habe ich zum ersten Mal versucht rauszukriegen, wer eigentlich hinter dem Forum steht. Meine Versuche waren erst einmal wenig erfolgreich, weil der Name des Betreibervereins im Impressum falsch geschrieben ist. Das ist sicher nicht mir anzulasten. Weiterhin hatte ich die Information, dass die Satzung des Vereins erklärtermaßen nicht leicht zugänglich der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden soll. Warum? Deswegen habe ich mich in diesem Therad an das Moderatoren-Team gewandt und um Aufklärung gebeten - mit dem zugegeben vielleicht etwas naiven Hintergedanken, dem Verein beizutreten, über einen Mitgliedsbeitrag etwas zur Finanzierung des Forums beizutragen, so aber auch die Möglichkeit und das Recht zu haben, mich ggf. über die Hintergründe dieser oder jener Entscheidung der Vereinsführung informieren zu können. Keine meiner Fragen wurden bisher von einem Mitglied des Moderatoren-Teams beantwortet. Statt dessen wurde ich von zwei Moderatoren und anderen Usern angefeindet. Ein User plant, diesen Thread zu einer Lobhudelei "zweckzuentfremden". Das alles trägt nicht unbedingt zu einem sachlichen Umgang mit den Vorwürfen bei, die nun einmal im Raum stehen und deren Entstehung sich das Moderatoren-Team aufgrund seines nicht gerade optimalen Krisenmanagements zu einem guten Teil selbst zurechnen lassen muss. Ich habe vor 15 Jahren selbst einen (Sport-)Verein mit gegründet, dessen Vorstand ich von Beginn an bis heute mit einer kurzen Unterbrechung in wechselnden Funktionen angehöre - erst als Vorsitzender, dann als Sportlicher Leiter und aktuell als Kassenführer. Ich weiß, was ehrenamtliche Vereinsarbeit bedeutet, und ich weiß sie auch bei anderen zu schätzen. Ich übe mein Ehrenamt - trotz der damit verbundenen Kosten - gerne aus, weil mein Sport Teil meines Lebens ist, mir viel Spaß bereitet und ich durch die Entwicklung des Vereins auch einiges zurückbekomme. Als Vorstandsmitglied muss ich allerdings Kritik ernst nehmen, angemessen darauf reagieren und im Übrigen mein Amt transparent und für alle interessierten Mitglieder nachvollziehbar ausüben. Klar - die User hier sind keine Vereinsmitglieder, und die Moderatoren kein demokratisch legitimierter Vorstand, der den Usern gegenüber zur Rechenschaft verpflichtet wäre. Sie üben das Hausrecht aus und können schalten und walten, wie sie wollen. Wenn einzelne Entscheidungen dann aber mal auf Unverständnis bei Teilen der Nutzer stoßen, ist es nicht unbedingt im Interesse des Forums, sich autokratisch hinter dem Hausrecht zu verschanzen und Spekulationen durch Thread-Schließungen zu unterbinden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
Ein Großteil der Nutzer dieses Forums hat vielfältige Interessen-Verpflechtungen mit Sony, nutzen sie doch Sony-Kameras ohne den anscheinend notwendigen kritischen Abstand und die Neutralität, die ein solches Hobby natürlich mit sich bringen sollte. Zitat:
Warum auch nicht? Das hat nichts mit zweckentfremden zu tun, sondern mit geraderücken der Verhältnisse. Zitat:
Dieser Nutzer kann sich weiter im Mi-Fo ausleben, so wie dort jetzt auch über das SUF diskutiert wird. Er kann sich außerdem in den Sony eigenen Foren umtun, falls er dort gelassen wird. Und im DSLR-Forum und im Systemkamera-Forum und bei der Fotocommunity und bei dpreview und bei dyxum und... Ich wünsche Dir ein Mitglied in Deinem Sportverein, welches sich ausschließlich dazu äußert, wie unnütz und gefährlich Sport an sich ist. Und dazu bei jedem Turnier Transparente mit "Sport ist Mord" hochhält und dazu hysterisch immer wieder ins Publikum schreit. So rein zum üben Deiner eigenen Maßstäbe! ![]() Stephan
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Stephan,
mäßige deinen Zorn und deine Schreibkraft stand heute nicht auf deinem Stundenplan?! Die Lager sind verteilt und es braucht kein weiteres Öl. Es sei denn du bist Fachmann für die Sprengung brennender Ölbohrungen. Ich sehe, wie die Meisten, die sich bis jetzt geäußert haben, keinen weiteren Klärungsbedarf. Auch wenn ich selbst brenne vor Neugier.. Und das Mi-Fo liefert doch nur die Retourkutschendebatte für unsere häufigen ServerDown-Frotzeleien in ihre Richtung. ![]() bydey
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|