Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Newsbee braucht Hilfe?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 16:38   #1
zappp

Der optische Reflexsucher bleibt zwar "klar", wird jedoch bei schlechtem Licht und bei kleiner Arbeitsblende so dunkel, dass man nur noch wenig erkennen und nur noch schwer manuell scharftstellen kann.

Der elektronische Sucher hellt bei Bedarf auf, wenn auch mit sichtbarem Rauschen ("grieselig"). Ausserdem unterstützen optionale Suchervergrösserung und "Kantenanhebung" (Denglish: "focus peaking") das manuelle Scharfstellen. Nicht zu unterschätzen, nicht nur für Lesebrillenträger, die Möglichkeit, Bilder und Videos im (dioptienkorrigiebaren) Sucher statt auf dem LCD anzuschauen. Die selektiv anwählbaren AF Zonen sind über eine grössere Fläche verteilt als bei einem Reflexsucher mit kleinem Hilfsspiegel für AF. Daten werden innerhalb des Sucherbildes eingeblendet. Das mag manchmal stören, es ist aber mehr Platz da.
zappp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2014, 17:53   #2
Oldy

Warum der optische Sucher bei kleiner werdender Arbeitsblende dunkler wird, müsst du mir gelegentlich mal erklären.

http://www.scandig.info/Suchertechnologien.html

Geändert von Oldy (02.06.2014 um 18:01 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 19:50   #3
Speedmax

Vermutlich meint er beim Drücken der Abblendtaste (Kontrolle der Schärfentiefe durch den Sucher)...
Speedmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 20:44   #4
steve.hatton

Tipp am Rande: Martin Vieten`s Buch zur A7....da wird Dir geholfen :-)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 15:59   #5
AS Photography

Zitat:
Zitat von zappp Beitrag anzeigen
...Nicht zu unterschätzen, nicht nur für Lesebrillenträger, die Möglichkeit, Bilder und Videos im (dioptienkorrigiebaren) Sucher statt auf dem LCD anzuschauen. ....
Na endlich noch jemand, der das erkannt hat!

Ist für mich inzwischen absolut unverzichtbar - einfach mal schnell, ohne absetzen der Kamera schauen, ob es gelungen ist usw. und auch genauso einfach was im Menü umstellen!

Und wenn im "Graben" oder bei Veranstaltungen genug CaNikon-"Jungs" da sind, klappe ich gerne das Display "ein" (also mit der schwarzen Rückseite nach außen, dort klebt auch noch ein Logo von mir). Die seltsamen Blicke, was das für eine komische Kamera ist, so modern gestylt, aber ohne Display, die sind Gold wert....
AS Photography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Newsbee braucht Hilfe?!

Forenregeln