Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » stevemark gesperrt
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2014, 21:43   #1
Giovanni

Sehr traurig

Hallo,

ich muss sagen, dass mich das sehr traurig stimmt.

Vielleicht finden "alte Hasen" wie Steve, der sich mit klassischen Optikrechnungen auskennt und bei einer Kamera zuerst an Glas, erst danach an Pixel und nicht einmal ganz zuletzt an Facebook denkt, keinen Platz mehr in der schönen neuen Sony Welt?

Natürlich ist es müßig darüber zu spekulieren, was der Auslöser für den Ausschluss war. Auf jeden Fall verbindet mich in vielerlei Aspekten die gleiche Ansicht mit Steve, obwohl wir uns bisher nicht persönlich kennen. Ich meine, dass ein Sony User-Forum die - selbst wenn harte - Kritik derjenigen ertragen können sollte, die nicht jeden Weg, den diese Firma eingeschlagen hat, für richtig halten. Beispielsweise empfinde ich genau wie Steve den Ersatz der gesamten DSLR-Produktpalette durch SLT als fundamentalen Fehler - die Diskussion darüber ist geführt und es ist bereits alles dazu gesagt. Was zwischen Steve und dem Forum, oder zwischen Steve, Sony und dem Forum vorgefallen ist, weiß ich nicht und wenn ich es wüsste, würde ich es eher anderswo kommentieren.

Giovanni
Giovanni ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.05.2014, 22:02   #2
aidualk

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
ich muss sagen, dass mich das sehr traurig stimmt.
ich muss sagen, auf mich wirkt es eher befremdlich...

(ich kenne Steve jetzt seit 5 Jahren)

Geändert von aidualk (31.05.2014 um 22:08 Uhr)
aidualk ist offline  
Alt 31.05.2014, 22:12   #3
hennesbender

Das ist doch das gleiche Thema wie in den meisten Gemeinschaften und Vereinen: Der größte Teil konsumiert und übernimmt keine Aufgaben. Will dann aber trotzdem immer über alles Bescheid wissen und am besten noch gefragt werden...

Für diejenigen die unbedingt wissen wollen, was hinter den Kulissen abgeht: Bewerbt euch als Moderator und übernehmt Aufgaben und Verantwortung. Dann seid ihr stets bestens informiert und wieder ein paar helfende Hände mehr im Team. Wenn euch das zu aufwändig ist: Dann müsst ihr halt akzeptieren, dass ihr bei Entscheidungen des Teams nur so weit informiert werdet wie es das Team für sinnvoll oder praktikabel hält.
Alt 31.05.2014, 22:31   #4
Lightspeed

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
ich muss sagen, auf mich wirkt es eher befremdlich...

(ich kenne Steve jetzt seit 5 Jahren)
Zumal man den Schweizern jetzt nicht nachsagt, dass sie übermässig verbalemotional auffällig werden - was Steve auch immer wieder in angenehmer Weise bewiesen hat.

Seltsam das alles ...

ebenfalls befremdet ...

Lightspeed
Lightspeed ist offline  
Alt 31.05.2014, 23:03   #5
Fotorrhoe

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Hallo,
...

Vielleicht finden "alte Hasen" wie Steve, der sich mit klassischen Optikrechnungen auskennt und bei einer Kamera zuerst an Glas, erst danach an Pixel und nicht einmal ganz zuletzt an Facebook denkt, keinen Platz mehr in der schönen neuen Sony Welt?

Natürlich ist es müßig darüber zu spekulieren, was der Auslöser für den Ausschluss war. Auf jeden Fall verbindet mich in vielerlei Aspekten die gleiche Ansicht mit Steve, obwohl wir uns bisher nicht persönlich kennen. Ich meine, dass ein Sony User-Forum die - selbst wenn harte - Kritik derjenigen ertragen können sollte, die nicht jeden Weg, den diese Firma eingeschlagen hat, für richtig halten. Beispielsweise empfinde ich genau wie Steve den Ersatz der gesamten DSLR-Produktpalette durch SLT als fundamentalen Fehler - die Diskussion darüber ist geführt und es ist bereits alles dazu gesagt. Was zwischen Steve und dem Forum, oder zwischen Steve, Sony und dem Forum vorgefallen ist, weiß ich nicht und wenn ich es wüsste, würde ich es eher anderswo kommentieren.

Giovanni
Ich stimme dem uneingeschränkt zu. Und Stephan Kölliker hat ja keineswegs die Zukunft von Sony schwarz geredet, sondern die Zwischenstufe SLT kritisiert. Er scheint ja durchaus etliche Hoffnungen in die EF-Serie zu stecken, lobt durchaus die 7x, hofft auf eine A9 und lobt die neuen Festbrennweiten für FE-Mount. Er sieht mehr Licht im Tunnel als zB ich selber. Schade, das ein solcher positiver Multiplikator hier abgewürgt wird.

fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline  
Sponsored Links
Alt 31.05.2014, 23:09   #6
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Ich stimme dem überhaupt nicht zu. Da ist sicherlich mehr passiert, als das nur negativ über das Sony-System geredet wurde. Deswegen finde ich es absolut unhaltbar die Diskussion in diese Richtung zu lenken, ohne die Hintergründe zu kennen. Und da derartige Hintergründe sicherlich nicht öffentlich gemacht werden, gibt es eigentlich auch keine Diskussionsgrundlage und der Thread gehört geschlossen.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 31.05.2014, 16:02   #7
TONI_B

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Wir machen uns keine Sperre einfach und gerade deshalb brauchen wir uns auch nicht zu rechtfertigen.
Es hat doch auch niemand behauptet, dass das User-Team sich rechtfertigen muss oder Sperren leichtfertig verhängt.

Aber für mein Verständnis einer Gemeinschaft - und ich denke, das sind wir hier - bleibt ein Gefühl der Intransparenz.

Und wo besteht ein rechtliches Problem, wenn irgendwo steht, dass user xy wegen Nichtbeachtung der Forumsregel z gesperrt wurde?
Alt 31.05.2014, 16:51   #8
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Und wo besteht ein rechtliches Problem, wenn irgendwo steht, dass user xy wegen Nichtbeachtung der Forumsregel z gesperrt wurde?
Schon mal daran gedacht dass stevemark vielleicht gar nicht möchte dass der Grund öffentlich bekanntgemacht wird?
Alt 31.05.2014, 18:28   #9
TONI_B

Genau diese Spekulationen kommen zustande, wenn nicht kühl und sachlich bekannt gegeben wird, warum es so ist. Ich denke, da wäre weniger spekuliert und diskutiert worden.
Alt 31.05.2014, 18:55   #10
alpine-helmut

Entscheidungen des Teams (noch dazu einstimmig gefasste) bedürfen keiner Diskussion; insoweit habe ich vollstes Vertrauen in die Moderation.
Was mich aber in diesem Zusammenhang interssieren würde: Ist so eine Sperre eigentlich auf immer und ewig oder gibt es auch zeitlich befristete Sperren?
Nein, ich wills nicht selber ausprobieren ...
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » stevemark gesperrt

Forenregeln