![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tja, ich sag schon immer: Ich fotografiere, weil ich nicht malen kann.
Er braucht nicht zu fotografieren. ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehr beeindruckend. Sind das gezeichnete Bilder aus der Erinnerung oder von einer Vorlage heraus abgemalt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Soweit ich auf diversen Websites der Maler erfahren konnte, benutzen sie Fotos als Vorlage. Ob nun für alles oder nur für gewisse Motive, kann ich nicht sagen. Wie dem auch sei, sie sind einfach genial.
Gruß Wolfgang
![]() |
#4 |
|
Naja, das ist handwerkliche Begabung gepaart mit Besessenheit. So wie andere die ersten 2000 Stellen von Pi auswendig aufsagen oder im Kopf aus jeder beliebigen Zahl die Wurzel ziehen können. Aber wo ist da die küstlerische Schöpfungshöhe? Die liegt ja wohl eher beim Fotografen als bei den Bleistift-Reproduktionen.
![]() |
#5 |
|
ein "hand"werk perfekt und etwas mehr zu beherrschen ist auch eine "kunst"...
Geändert von lampenschirm (26.05.2014 um 00:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#7 |
|
Fotos nachzumalen ist vorrangig eine Erfahrungs und Zeitfrage.
Alle wichtigen Entscheidungen ueber Licht,Formen,Komposition etc die ein Maler beim Erstellen eines Bildes trifft muessen bei einer solchen Kopieraktion nicht getroffen werden da sie vom Fotograf geliefert worden. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|