Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: RCCDroid: Android App zur Fernsteuerung A58 (Tethering)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2014, 12:35   #11
AntiRAM

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das wäre doch für den Zeitpunkt der app-Nutzung wurscht.
Du brauchst ein Bluetooth-fähiges Android-Handy und hier brauchst du USB für den Anschluß an die Kamera.
Dein Tab machst du über USB Bluetooth-fähig und los geht es.

Oder du nutzt die alternative Lösung von mir. S.o.

bydey
Dann hab ich aber mein (großes) 7" Tab als Fernsteuerung (will ich das ?) und mir fehlt ein Gerät mit USB+Bluetooth an der Kamera.
Das Nachrusten von Bluetooth per USB an meinem 7" Tab ist auch nicht ganz ohne d.h. ich muss ein bestimmtes ROM flashen und nur bestimmte USB Bluetooth Adapter funktionieren.
Das macht für mich nicht so viel Sinn bzw. dürfte kompliziert werden, viel Zeit kosten und dann fehlt mir immer noch ein Gerät.

"Deine" Windows Remote Lösung habe ich nicht probiert denn ich habe verschiedene andere Remote Lösungen für PC/Iphone/Ipad welche ich seit längerem erfolgreich nutze.
Nur so am Rande man kann das Ipad/Iphone auch direkt als Win 8 kompatiblen Touchscreen (remote) nutzen was die Sache noch etwas spannender macht.
Nachteil all dieser Lösungen: Man hat ein großes Notebook oder ähnliches an der Kamera per Kabel hängen (diese Hürde bleibt ja).

AntiRAM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln