![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo Gemeinde,
danke erst einmal für eure Antworten, haben mich schon deutlich weitergebracht. Ich werde mit einem Objektiv aus einem Vergrößerer anfangen. Hoffe das angesprochene Kontrast Problem von Robert bekomme ich mit Hilfe von Photoshop in den Griff. Gottfried deine Ideen und Gedanken waren auch sehr anregend. Was die Beleuchtung angeht so habe ich erstmal etwas probieren wollen, dazu boten sich LEDs an. Mittels Weißabgleich gab es bisher aber keine Probleme. Wobei ich aber auch keine kritischen Vorlagen abzulichten hatte. Was mir an LEDs gefällt ist, dass ich immer Licht habe, somit ein Einstelllicht und gleichzeitig ein Fotolicht. Das alles günstig ohne Batterien/Akkus und ich konnte mich wieder in meinen geliebten Bastelkeller verziehen. Habt ihr eine Idee für die Planlage von Negativmaterial. Ich dachte an eine Bildbühne aus einem Vergrößerer. Ein schönes Wochenende und Grüße aus dem Ruhriland Jo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das dürfte funktionieren. Glaslos, wegen der Gefahr Newtonscher Ringe!
![]()
|
|
|