![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich denke mal Düsseldorf als Landeshauptstadt hat ein gescheit ausgebautes ÖPNV Netz, daher kannst du auch ein Stück außerhalb parken, ein Familientagesticket kaufen, was gutes für die Umwelt tun und deine angegriffenen Nerven schonen ;-)
Wenn unterwegs noch nen guter Optiker ist, dann schnell rein, denn dein Text ist ein wenig größer geworden als es sein müsste ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wer weiß - ...... Außerdem ist doch wohl die Größe des geschriebenen Wortes sch....egal, zumindest hat es nichts mit dem Anliegen oder der Bedeutung zu tun. Ach und der Tipp mit ÖPNV war der erste - aber ich dachte es gibt vllt. bessere. Jürgen
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zuerst DICK auftragen und dann klein rauswinden...., aber ich denke die Diskussion ist sinnlos!
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Auch ich empfehle in so einem Fall den ÖPNV. In München mit seinen Mondtarifen ist das fast immer die bessere Wahl, warum sollte das in anderen Großstädten dann großartig anders sein - vor allem, wenn wegen einer Veranstaltung die Stadt eh aus allen Nähten platzt? Und warum sollten Antworten auf eine Frage im Forum ausgerechnet an eine Mailadresse gesendet werden ? (Ich weiß: damit du der einzige bist, der neben dem Tippgeber den Parkplatz auch noch kennt und ihn dir deswegen nicht wegschnappt. Aber dann ist die Frage hier im Forum genauso fehl am Platze, ein Forum ist eine öffentliche Diskussionsplattform, bitte nicht vergessen!)
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn ich aber gewusst hätte das es solche Wellen schlägt wenn man hier mal große Buchstaben nutzt und sich so viele User das Hemdchen nass machen - dann hätte ich mir die Anfrage in diesem Forum gespart. Es gibt natürlich auch immer und anscheinend auch in diesem Forum Leute die sich an allem reiben, egal um was es geht. Gut das ich auch für solche User Verständnis aufbringen kann. Vielen Dank für die angeregte Diskussion über die Größe eines geschriebenen Textes. Gruß Jürgen Hiermit schließe ich den Thread!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Und wo parkst Du am Samstag?
![]() Edit: Ich hab mir mal den Spaß gegönnt, ein paar Runden mit Streetview rund um den Japantag zu drehen. Da gibt es das gewohnte Bild deutscher Innenstädte mit folgender Auswahl: - jede Menge schmale Einbahnstraßen, in denen man mit Parkticket stehen darf - mit Pollern geschützte Strecken, an denen Anhalten absolut nicht möglich ist - viele große und kleine Parkhäuser - ganz viele Halteverbotsschilder Aufgrund des vorhandenen Angebots und des erwarteten Ansturms und meiner Innenstadterfahrungen kann ich empfehlen, im Morgengrauen dort einzutreffen, und eine Straße mit vielen potentiellen Parkplätzen auszusuchen. Dort stellt man sich an den Rand, und wartet, bis ein Platz frei wird. Das klappt nach meiner Erfahrung immer. Die Gratwanderung ist natürlich die Anreisezeit. Kommst Du zu früh, musst Du Dir die Zeit vertreiben, was aber in Düsseldorf kein wirkliches Problem darstellen sollte. Kommst Du zu spät, dann musst Du auf das Glück hoffen, dass eine Lücke in unmittelbarer Nähe frei wird, und Du schnell genug drin stehst. Ums Bezahlen kommst Du aber nicht herum. Das ist in Innenstädten nun mal so. Ich weiß aus Köln, dass die Parkhäuser günstiger sind als die Plätze vor den Parkuhren. Ein weiterer Vorteil ist, dass man erst später zahlt, und nicht dauernd auf die Uhr schauen muss, weil die Parkuhrplätze oft auf wenige Stunden begrenzt sind. Zu früher Stunde sollte ein Platz im Parkhaus eigentlich kein Problem sein. Ich kann mir denken, dass Dich diese Antwort nicht vollkommen befriedigen kann, aber ich bin ziemlich sicher, dass Dir eine solche auch sonst niemand liefern wird. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Wetter für Samstag und einen erlebnisreichen entspannten Tag in Düsseldorf!
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (14.05.2014 um 11:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
ich denke, er sucht einen User der in Düsseldorf wohnt und ihm evtl. einen Platz zur Verfügung stellt, oder dort arbeitet und Zugang zu Firmenparkplätzen hat.
Unter diesen "Vorahnungen",was in Düsseldorf los sein wird, würde ich allemal den ÖVPN vorziehen, mit dem Wochenendticket. Hier kann man die Route planen: http://efa.vrr.de/vrr/XSLT_TRIP_REQU...nspCompany=vrr
![]() |
#8 |
|
Moin, moin,
bei 4 Erwachsenen ist das Tagesticket des VRR mit 39,50 Euro günstiger als das Schöne-Wochenend-Ticket. Die Fahrzeit von DO nach D beträgt mit dem Nahverkehr weniger als 1h. Viel schneller dürfte die Fahrt mit dem Pkw auch nicht sein, insbesondere wenn man den Füllgrad der Stadt und die Parkplatzsuche berücksichtigt. Dat Ei
![]() |
#9 |
|
Kommentar gelöscht...
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (14.05.2014 um 22:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|