![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es geht bei diesem Contest schon lange nicht mehr um gute Musik. Schaut euch doch nur mal an, was für Interpreten und Bands in des letzten Jahren von den einzelnen Ländern gewählt und dorthin geschickt wurden. Deutschland macht da keine Ausnahme.
Musikalische Qualität rangiert da erst an Platz drei oder vier. Und politisch war diese Veranstaltung schon immer. Nicht zuletzt bei der Punktevergabe.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dem stimme ich voll und ganz zu. Musikalisch betrachtet hat es sicher einige Lieder gegeben, die - zumindest nach meinem Geschmack - deutlich besser waren als der Siegertitel. Es wird wohl eher das Drumherum und weniger das Siegerlied in Erinnerung bleiben.
Lg. Josef |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
@turboengine Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 |
|
Zu kurz gedacht.
Was ist mit den Vorentscheiden, den Medien. Willst du die Juroren für Monate in ein Konklave verbannen? Wenn schwedisch gesungen wird, kommt man wohl kaum auf die Idee, dass der Interpret für die Schweiz antritt. Die singen ja nicht alle englisch. Ich sehe da keine Lösung. Der Contest in seiner ursprünglichen Bestimmung ist tot.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Warum sollte man bei 14 Millionen Tv Zuschauern alleine in Deutschland keinen Mainstream machen?
Wer etwas anderes hören möchte empfehle ich ein Besuch in Clubs und Kneipen und die Glotze auszulassen. Steffen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und eben weil du für Toleranz bist, solltest du auch Leuten, die nicht alles gut finden, was man neuerdings gut finden soll\muss? ihre Meinung zubilligen. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Zweifellos ist der Song Contest (der mich sonst eigentlich null interessiert) ein Medienereignis bei dem es nicht primär um Musik geht. Ich finde die Siegernummer mit ihrer theatralischen Musicalanmutung auch schwach und für mich uninteressant. Und ich freue mich trotzdem für Conchita, auch wenn es der Song Contest war. LG Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Ich fände es sehr interessant, hinter die Maskeraden blicken zu können - aber manches tut man sich vielleicht lieber doch nicht an. Gestern habe ich einen Artikel gelesen, in dem es um ein neues Buch über Hannelore Köhl ging. Erschütternd, wie sie in der Öffentlichkeit wahr genommen wurde und was sie selbst als junges Mädchen mitmachen musste. Die Rolle der Kanzlergattin hat sie in einer wohl unnachahmlichen Weise interpretiert...
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|