![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#441 |
|
Es wäre nur logisch, wenn Sony den AF der A77MkII - am besten in verbreiterter Form - auch in eine potentielle A99 MkII implementiert; vielleicht sogar analog zur A7 auch als 24 und 36 MP Variante.
Aber jetzt wollen wir erst mal unsere Sparschweinchen befüllen und Ende Mai schlachten, damit Sony auch mehr als gute Gründe hat, so weiter zu machen !
Sponsored Links | |
|
![]() |
#442 | |
|
Zitat:
Zum Glück ist es nicht so implementiert. Das kann ich aus der ersten Erfahrung heraus bestätigen, jedenfalls funktionierte er im Laden mit meinem 70-400 (1. Generation) auch ohne das Hilfslicht deutlich besser als der AF meiner A77. Der half das AF-Hilfslicht hoffensichtlich nicht. Die Abstände waren nicht groß, vielleicht zwischen 2 und 6m. Das fürchte ich auch ein wenig, da hilft wohl nur abwarten und genau mitverfolgen was die ersten Tests und Userberichte so bringen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#443 |
|
Da wäre ich dann eher für 12 und 36 MP Varianten, eine richtige hi-ISO und eine hi-res.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#444 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#445 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#446 | |
|
Zitat:
Auch dieser Einwurf ist ernst gemeint, andere Hersteller, die ein AF-Hilfslicht eingebaut haben und auch Sony schalten dieses nämlich bewusst nur dann ein, wenn der zentrale AF-Bereich gewählt wird.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#447 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Zum GPS: Die Genauigket des GPS der A77 und der A99 hat mir bisher immer gereicht. Natürlich kann man einen externen Logger benutzen. das bedeutet aber, eine zusätzliche Batterie / Akku, ein zusätzliches Gerät und Ladegerät und Zeitverlust durch das Auslesen und reinkopieren der Daten in die Exifs der Bilder. Ich bin froh, wenn ich abends die Bilder der Kameras auf den Rechner und eine Backupplatte gezogen habe, selbst dafür fehlt auf meine Reisen, auf denen ich oft von Sonnenaufgang bis in die Nacht unterwegs bin (wenn ich alleine reise) öfters die Zeit oder sie geht mir vom Schlaf ab. Ich habe keine Lust, für weitere Spielchen Zeit zu verschwenden, wenn die Kamera das selbst automatisch könnte.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#448 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#449 | |
|
Zitat: