![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
ich find es echt schade, dass GPS rausgeflogen ist, hätt eher auf NFC verzichtet
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also ich habe echt keine Ahnung wie ein fehlendes GPS ein NoGo sein kann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Einmal GPS - immer GPS.
Es gibt Leute, die das Geld haben Jahr für Jahr mehrmals in den Urlaub fahren und dort tausende von Bildern machen. Hauptgrund ist zu zeigen, dasss man es sich leisten konnte da gewesen zu sein. Mit GPS-Bildern kann man schön zeigen wo man war. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie die Leute stauen wenn bei der Bildershow auf dem Tablet angezeigt wird wo das Bild aufgenommen wurde. Ich zähle mich selber zu diesen Menschen. Als die ersten Fakten über die Alpha77II gelesen hatte, dachte ich nur: "Geil ![]() Seitdem ich weiss, dass kein GPS an Bord sein soll, weiß ich nicht was ich tun soll. Gibt es die Möglichkeit GPS z.B. über den Blitzschuh nachzurüsten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ja soweit ich weiß gibt es die. Einfach mal googlen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Vielleicht kann man über WLAN GPS nach rüsten. Könnte ja sein, das Sony das extra zum Verkauf anbieten möchte. Aber das ist natürlich reine Spekulation. ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich meine die Möglichkeit gab es mal (auch von Sony) wurde aber aufgrund der vielen Kameras mit eingebautem GPS irgendwann eingestellt. Selbst der Bilora GPS Logger ist bei Amazon nicht (mehr) verfügbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Ich habe an der A77 zwar auch immer das GPS-Modul an, aber wenn ich ehrlich bin, benötige ich es wirklich nur auf Reisen und Ausflügen, sonst ist es eher ein nettes Spielzeug, auch wenn ich es gerne nutze. Und auf Reisen habe ich eh mein Garmin dabei, auf dem ich meine Wanderrouten habe und mit dem ich kontinuierlich meine Route aufzeichnen kann und nicht nur, wenn ich ein Foto schieße. Die Synchronisation mit den Fotos kann man dann nachher z.B. mit Geosetter machen.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Dito. Als Reisekamera nehme ich mittlerweile auch nur noch E-Mount, da habe ich eh kein GPS. Und die RX100 meiner Frau hat's auch nicht, also läuft sowieso immer ein Tracker mit (oder die Schlaufon-App). |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|