![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
es ist reiner Zufall, oder Abfallprodukt, als Hersteller erkannten... das die Blitzreihenfokge sich auch "enger starten" lassen>>>daraus wurde HSS und das kann man ganz beruhigt auch " Flackerlicht" nennen...denn> einige Hersteller wie z.B Nikon nutzen es seit Jahren um ein "proforma Einstelllicht" zu "simulieren"... an meinen SB80DX ist so ein Knopf der "ein paar Sekunden lang" diese Flackerlicht/Dauerfeuer zuläst... man kann also eine kurze Zeite SEHEN wohin das Licht geht...wie ein Schatten steht...nur>>> dabei wird der kleine-geschlossene-nicht gekühlte"-Blitzkopf so sehr heiß, das bei Vielnutzung Hitzeschäden...oder zumindest Abschaltungen vorkommen... oft genug aber auch Abfackeln des gesamten Blitzes ![]() und logisch.... kann so ein Flackerlicht/HSS genannt...auch niemals die gleiche Leitzahl oder volle Last haben... ![]() der bewegt sich bei gut einem Drittel...vielleicht je nach Gerät etwas mehr ach ja.... es soll auch Fachleute in deutscher Sprache geben.... nur junge wilde mögen ja gerne denglish übersetzen....und dann falsch interpretieren ![]() und nun lese endlich mal die richtigen Bücher, das Gelabergedöns ist ja nicht mehr zu ertragen Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wie ich zuvor allerdings feststellen musste, sind diese im Rahmen der Neuorganisation seiner Website leider zur Zeit verschollen (Zitat Neil: "Currently, it is a labyrinth of over 900 articles!"), mein Lesezeichen führt stattdessen auf seine aktuelle Startseite. Und der Rest ist nun mal, wie es im Web eher üblich ist, auf englisch gehalten. Glaube mir, nichts wäre mir lieber gewesen, als statt den englischen die deutschen Seiten zu zitieren bzw. zu verlinken!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (21.04.2014 um 16:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wozu?
Als aufmerksamer Leser des Forums ist mir schon früh die zitierte Seite aufgefallen, sie wurde hier erstmals 2009 erwähnt. Das war gerade zu Beginn meiner Blitzversuche und sie kam genau rechtzeitig. 2010 gab ich sie dann erstmals als Empfehlung weiter in einem Beitrag. Im übrigen fing ich 2008 an, mich fürs Blitzen zu interessieren. Nikolai Tamindzic hatte es mir angetan, seine NY Partybilder sind für mich auch heute noch einfach erstklassig - und nahezu einzigartig.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (21.04.2014 um 16:57 Uhr) Grund: Nikolai Tamindzic nachgereicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Und nur noch, damit wir nicht die Perspektive aus den Augen verlieren: Vermutlich wird Sony ohnehin demnächst einen Sensor für die Alphas bringen, der zumindest optional den elektronischen Verschluss beherrscht. Und dann lachen wir alle über diesen Thread und den HSS-Murks wie auch den ND-Filter-Murks.
Technisch wäre das kein großer Schritt für Video-fähige Sensoren. Vermutlich ist der einzige Grund, dass es solche Sensoren nicht gibt, dass die Hersteller teure HSS-Blitze an beratungsresistente Fotografen wie mich verkaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Werner |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Keine gute Idee. Meine Kinder beschweren sich schon über das AF-Hilfslicht. Dagegen ist eine LED-Leuchte ja ein Flak-Scheinwerfer...
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Das stimmt schon - aber es ist trotzdem recht unangenehm reinzuschauen finde ich. Gerade bei recht kleinen Kindern bin ich da skeptisch. Aber wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast - warum nicht. Es hängt ja auch immer noch vom Kind ab - bei den Kinder mancher meiner Verwandten reicht schon alleine der "bedrohliche" Anblick eines DSLR-Objektivs um das Kind in Angst und Schrecken zu versetzen - da ist ein Handy oder sowas wie eine RX100 dann hilfreich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|