![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hi,
danke für die vielen Antworten. Habe ich das denn richtig verstanden: Bokeh könnte man als kreative Steigerung des Freistellens bezeichnen? Ich bin natürlich davon überzeugt, dass man mit dementsprechend besseren Objektiven diesen Effekt auch besser hinbekommt, aber ich wollte erst einmal mit den Kit-Objektiven lernen und klarkommen ;-) Grüßle |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Bokeh ist eine Eigenschaft des Objektivs, die nur bedingt mit der optischen Qualität zu tun hat. "Bessere" oder "superscharfe" Objektive haben sogar tendenziell eher nicht das so beliebte weiche oder "cremige" Bokeh. Zudem ist das Bokeh idR. bei Offenblende am schönsten weil die Kanten der Blendenlamellen oft störend wirken können. Daher sind Objektive mit besonders vielen und/ oder sog. kreisrunder Blendenöffnung" bevorzugt. Je nach Motiv ist ein sehr lichtstarkes Objektiv wegen zu geriger Schärfentiefe sogar nachteilig wenn es keine solche kreisrunde Blendenöffnung hat.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Was ist möglich mit der Nex3N + Kit
Hi Community,
da dieser Thread sehr still geworden ist, dachte ich, ich erweiteren ihn einfach. Mich würde interessieren, was man aus dem Gerät + Kit Objektive herausholen kann. Bitte um Beispielbilder. Da ich in jpeg fotografiere, fände ich unbearbeitete Bilder am schönsten ![]() Grüßel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Du liegst gerade im Krankenhaus? Mit beiden Händen in Gips?
Du hast eine Kamera. Benutze sie!
![]() |
#5 |
|
Und tippt mit der Nase?
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Schön wären natürlich ernst gemeinte Beiträge. Auf alles andere kann ich verzichten.
Ich bin ein Systemkamera-Einsteiger und erhoffe mir hier im Forum Tipps und Tricks, was eigentlich bisher auch geklappt hat... |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|