SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Kugelpano - Anfängerfragen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2014, 21:40   #27
Zaar

Hallo,

ich benutze für Kugelpanos den krpano Player. Die Einbindung in meine Wordpress-Seite mache ich über ein Vorschaubild als Link auf eine dedizierte Seite für das jeweilige Pano. Das hat u.a. den Vorteil, dass ich ggf. auch direkt auf das Pano verlinken kann und außerdem nicht an einer Integration in Wordpress fummeln muss.

Für umme (oder gegen freiwillige Spende) gibt es den Salado-Player. Mit dem habe ich angefangen und finde ihn auch heute noch gut. Leider benutzt er aber für die Darstellung nur Flash und da ich wollte, dass auch auf allen mobilen Devices meine Panos darstellbar sind, habe ich das Geld für krpano in die Hand genommen, da man dafür wirklich den besten Player erhält.

Zum blauen Himmel: Schmeiß das Zenith-Bild einfach rein (0,90,0) und rotiere es so lange von Hand, bis es vom Lichtverlauf einigermaßen passt. Den Rest macht i.d.R. der Blender.

Viele Grüße,
Markus

Forenregeln