![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Na, bei dem Preis kann man doch nichts verkehrt machen.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, ihr habt recht. Ich werde sie kaufen und dann mal gegen meine Pen-Kombo 1:1 testen.
ds Falls Interesse besteht kann ich mal ein paar Beispielbilder posten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vor meiner Alpha 65 hatte ich auch die Alpha 290, welche ja der 230 recht nahe ist. Die Bildqualität war damals schon gut. Abstriche muss man halt bei den Bedienelementen und der eingeschränkten incamera Software (also Firmware) machen. Das ist natürlich so, damit die Einsteiger in das System mit dieser Kamera gerne auch die teureren Modelle zum Kaufen bewegt werden sollen. Da du eine Olympus hast und zufrieden bist, wäre das allerdings zu verschmerzen. Dann ist diese Sony als günstige Erweiterung anzusehen.
Die Alpha 230 ist halt kein High Iso Monster, aber du hast selbst geschrieben, das das für dich nicht erforderlich ist. Das Kit Objektiv von Sony 18-55mm ist ein solides Teil in der Bildqualität. Die Verarbeitungsqualität ist aus Plastik und wirkt etwas wackelig. Es ist halt nicht sehr lichtstark. Eine Blende oder gar zwei Blenden zusätzlich abgeblendet, wird es natürlich noch mals besser. Es ist ganz gut für Landschaftsfotografie geeignet. Natürlich kann man damit auch von Hand in der Stadt fotografieren, wenn das Licht da ist (also nicht in der Nacht). Die Kamera hat übrigens einen kleinen Sucher und der füllt auch nicht 100% das Bild aus. Das heißt, du wirst am Rand nicht alles sehen, was die Linse und dein Sensor sieht. Last but not least, bei dem von dir genannten Preis kannst du prinzipiell nichts falsch machen. Da würde ich zugreifen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Einziger Vorteil der A230 ist der Sucher wenn es die Lichtverhältnisse erfordern (wenn du z.B. bei seitlichem Licht auf dem Display der PEN nichts mehr siehst).
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hi,
@ Screwdriver: wie meinst du das, wegen dem Kit-Objektiv, oder allgemein? Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Die PEN ist einfach technisch deutlich weiter und bietet trotz kleinerem Sensor z.B. bessere High-ISO-Fähigkeit und höhere Auflösung und etwa gleiche Dynamik. Dafür eben nicht das ausgeprägte Spiel mit der Schärfentiefe. Aber dafür braucht es auch für die A230 lieber etwas lichtstärkere Objektive als das Kitzoom. Und schon geht die Aufrüsterei los.... ![]()
![]() |
![]()
|
|
|