SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2014, 09:03   #511
buddel

Sony muss Kameras an die Masse verkaufen und das passiert immer noch über hohe MPs.

Ich denke also nicht, das Sony in Zukunft seine Nische im Bedienen von typischen Foren-Usern sieht und die MP-Zahl bei neuen Modellen verringert. Die a7s ist den Video-Freaks geschuldet, nicht den High-ISO-Jüngern und schon garnicht den Sport-Fotografen.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.04.2014, 09:22   #512
Orbiter1

Na hoffentlich stellt Sony die A77II bald vor. Die Spekulationen hier werden ja in den letzten Tagen immer wilder. Zumindest SAR könnte der Gemeinde vor dem langen Osterwochenende noch einen (Info-) Brocken vor die Füsse schmeissen.
Orbiter1 ist offline  
Alt 17.04.2014, 11:14   #513
steve.hatton

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Sony muss Kameras an die Masse verkaufen und das passiert immer noch über hohe MPs.

Ich denke also nicht, das Sony in Zukunft seine Nische im Bedienen von typischen Foren-Usern sieht und die MP-Zahl bei neuen Modellen verringert. Die a7s ist den Video-Freaks geschuldet, nicht den High-ISO-Jüngern und schon garnicht den Sport-Fotografen.
Na da wäre ich mir mal nicht so sicher, denn mit der A7s kann man sicher auch sehr gut High-Iso-Fotos machen und ein spezieller LA-EA für Sport ist ja auch nicht unvorstellbar.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 17.04.2014, 11:33   #514
turboengine

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
LA-EA für Sport ist ja auch nicht unvorstellbar.
Kannst du Dir wirklich vorstellen, ein schweres Teleobjektiv mit einem LA-EA Adapter an einer A7R zu verwenden? Ich nicht.
Alt 17.04.2014, 11:38   #515
Orbiter1

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Na da wäre ich mir mal nicht so sicher, denn mit der A7s kann man sicher auch sehr gut High-Iso-Fotos machen und ein spezieller LA-EA für Sport ist ja auch nicht unvorstellbar.
Im Rahmen der Interviews zur Vorstellung der A7s haben die Sony-Mitarbeiter mehrfach betont, daß sie mit der A7s die Video- und gleichermaßen die High-ISO-Foto-Fraktion bedienen wollen.

Was die A77II betrifft erwartet SAR vor allem eine Kamera bei der Geschwindigkeit (AF, fps, responsibility) im Fokus steht. Klingt für mich nach kleiner Nische. Wenn es so kommt gibt es für das weltweit größte Marktsegment bei Kameras mit Wechselobjektiven (das sind die DSLR`s mit APS-C Sensoren) von Sony eine Einstiegskamera (A58) und eine Nischenkamera (A77II). Da ist ja sogar der Winzling Ricoh Pentax besser aufgestellt.
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.04.2014, 11:52   #516
selaiah

Zitat:
Zitat von Orbiter
Was die A77II betrifft erwartet SAR vor allem eine Kamera bei der Geschwindigkeit (AF, fps, responsibility) im Fokus steht. Klingt für mich nach kleiner Nische.
Nein, das ist kein Nischenprodukt. Der Grund warum genau diese Punkte (AF,FPS-Buffergröße.. Geschwindigkeit) aufgegriffen werden ist nicht weil man damit eine Nischengruppe bedienen könnte, sondern einfach weil dies zusammen mit dem nicht mehr top aktuellen Sensor (insbes. Iso-Performance) die Kritikpunkte sind, die man am häufigsten bzgl. der A77 liest. (Dpreview, Dyxum etc)

Ansonsten glaube ich persönlich aber auch erst an eine A77-2 wenn ich sie sehe, mein Eindruck ist, dass man bei Sony selber noch nicht weiß ob man sowas bringen will oder nicht, sonst würde viel mehr darauf rumgeritten von seitens Sony, dass neue A-Mount Bodies bereits in der Entwicklung sind.
selaiah ist offline  
Alt 17.04.2014, 12:26   #517
berlac

Zitat:
Zitat von selaiah Beitrag anzeigen
Nein, das ist kein Nischenprodukt. Der Grund warum genau diese Punkte (AF,FPS-Buffergröße.. Geschwindigkeit) aufgegriffen werden ist nicht weil man damit eine Nischengruppe bedienen könnte, sondern einfach weil dies zusammen mit dem nicht mehr top aktuellen Sensor (insbes. Iso-Performance) die Kritikpunkte sind, die man am häufigsten bzgl. der A77 liest. (Dpreview, Dyxum etc)

Ansonsten glaube ich persönlich aber auch erst an eine A77-2 wenn ich sie sehe, mein Eindruck ist, dass man bei Sony selber noch nicht weiß ob man sowas bringen will oder nicht, sonst würde viel mehr darauf rumgeritten von seitens Sony, dass neue A-Mount Bodies bereits in der Entwicklung sind.
Wenn sie am 1. oder 2. Mai vorgestellt werden soll, hoffe ich doch sehr das man bei Sony weiß ob man was bringen will. Dem Gerücht glaube ich mal soweit, dass dann ein A-Mount Modell vorgestellt wird. Ob es dann den Namen 77II hat und die Verbesserungen wie von SAR bis jetzt gestreut ist wieder eine andere Frage. Wenn ja, würde ich dann auch sagen das dies kein Nischenprodukt ist, sondern das man versucht hat die Schwächen der 77 zu beheben. Für mich wäre das ein positives Zeichen wenn es so kommt.
berlac ist offline  
Alt 17.04.2014, 12:27   #518
erich_k

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Kannst du Dir wirklich vorstellen, ein schweres Teleobjektiv mit einem LA-EA Adapter an einer A7R zu verwenden? Ich nicht.
Doch, das geht. Dann hast du eben ein Objektiv mit angeflaschtem Sensor.
Ich kann mir das sehr gut und einfach vorstellen.
Alt 17.04.2014, 13:24   #519
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Zumindest SAR könnte der Gemeinde vor dem langen Osterwochenende noch einen (Info-) Brocken vor die Füsse schmeissen.
Wusst ich`s doch Da ist der Info-Brocken, aber eigentlich ohne wirklich neue Info. " A trusted source told me that he saw the camera and he confirmed there is no revolutionary feature on it. He said that what Sony did is to improve every single aspect of the camera." Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sr5-a...is-camera-yet/

Ohne "revolutionary feature" heisst ja wohl, Sony bedient sich bei der A77II aus dem vorhandenen Baukasten. Muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber ein Preis von 1.200 Euro ist dann schon etwas ambitioniert. Da werden sich wohl viele Merkmale der 650 Euro teuren A6000 wiederfinden. Mit einem neuen AF-System ist dann vermutlich auch nicht zu rechnen.

Geändert von Orbiter1 (17.04.2014 um 13:29 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Alt 17.04.2014, 13:29   #520
swivel

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
.. kein Nischenprodukt..
Hi,

es war genug Zeit alle "Schächen" der A77 zu beheben! Und falls das passiert, wird das kein Nischenprodukt. Dann muss Sony nur eher auf dem Markt sein als Nikon mit einer (eventuellen) D9300 und Canon mit der 7DII.
swivel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Forenregeln