Ich nehme mal an sein "Gesicht" ist weiß. Aber auf Deinen Foto kommt das grau rüber, bestenfalls vielleicht hellgrau.
Wenn Du ein RAW hast könntest Du es (nochmal) nachentwickeln und dabei 0,5 - 1 Blende heller machen.
Wenn Dir der Vogel noch öfter "Portrait sitzt" könntest Du auch weitere Fotos machen und dabei einfach mal mit verschiedenen leichten Belichtungskorrekturen (Überbelichtungen) spielen.
Und ich würde auch empfehlen ihn mal vor einen farbigen Hintergrund zu fotografieren, so dass man auf den ersten Blick sieht was für ein edles Tier das ist und nicht rätseln muss ob da einer Schwarzweiß-Fan ist. Ich meine keinen knatschbunten HG, sondern einfach irgendwas normal farbiges oder buntes als Gegensatz zu den dezenten Farbtönen des Gefieders des Tiers.
Und ja, auch eine gezielte(re) Beleuchtung könnte hilfreich sein. Schon um die Belichtungszeit hoch und die ISO runter zu kriegen (also an erster Stelle mal mehr Licht!), aber auch um den Vogel plastischer heraustreten zu lassen. Vielleicht kannst Du ihn ja mal vor ein Fenster stellen wo die Sonne reinscheint, und dann 1 oder 2 Bogen weißes Papier oder Pappe so platzieren dass sie ihn in so einem Gegenlicht aufhellen. Könnte knifflig werden, vielleicht aber auch toll.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories
Meine Website
|