![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ist der Vogel so farbarm oder hast Du die Farbe derart entsättigt?
Ich finde das Foto auch ziemlich dunkel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In wie fern dunkel? Mehr ausleuchten? Beim Nachbearbeiten etwas mehr "Helligkeit"?
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Mehr ausleuchten. Vielleicht erinnerst du dich:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich nehme mal an sein "Gesicht" ist weiß. Aber auf Deinen Foto kommt das grau rüber, bestenfalls vielleicht hellgrau.
Wenn Du ein RAW hast könntest Du es (nochmal) nachentwickeln und dabei 0,5 - 1 Blende heller machen. Wenn Dir der Vogel noch öfter "Portrait sitzt" könntest Du auch weitere Fotos machen und dabei einfach mal mit verschiedenen leichten Belichtungskorrekturen (Überbelichtungen) spielen. Und ich würde auch empfehlen ihn mal vor einen farbigen Hintergrund zu fotografieren, so dass man auf den ersten Blick sieht was für ein edles Tier das ist und nicht rätseln muss ob da einer Schwarzweiß-Fan ist. Ich meine keinen knatschbunten HG, sondern einfach irgendwas normal farbiges oder buntes als Gegensatz zu den dezenten Farbtönen des Gefieders des Tiers. Und ja, auch eine gezielte(re) Beleuchtung könnte hilfreich sein. Schon um die Belichtungszeit hoch und die ISO runter zu kriegen (also an erster Stelle mal mehr Licht!), aber auch um den Vogel plastischer heraustreten zu lassen. Vielleicht kannst Du ihn ja mal vor ein Fenster stellen wo die Sonne reinscheint, und dann 1 oder 2 Bogen weißes Papier oder Pappe so platzieren dass sie ihn in so einem Gegenlicht aufhellen. Könnte knifflig werden, vielleicht aber auch toll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich bin schon froh, wenn ich ihn überhaupt dazu bekomme, still zu sitzen - der hat eine "Daseins Krise", er glaubt, er sei eine Hummel, die nicht still sitzen darf. Und danke für die weiteren Tipps, an dezent bunten Farben soll es hier nicht mangeln auch verschieden farbige Papiere und Pappen sind kein Problem, auch könnte ich das von der Sonne beleuchtete Fenster mit dünnem, farbigem Papier "bekleben" und so einen anderen Lichteinfall nutzen. Und was die weiße Pappe angeht, kann ich da nicht einfach den Reflektor /Diffuser nehmen? Hab mir da nämlich ein "kleines" Set bestellt -> Beispielbild des Sets
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]()