![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
Registriert seit: 31.12.2013
Beiträge: 257
|
Amazon war schon immer einer der kulantesten Händlern. Ob offline oder online.
__________________
Liebe Grüße, Srdan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Registriert seit: 19.01.2013
Beiträge: 20
|
wieder ok
Ok,nun wurde die Kamera schnell repariert.
Der SD-Slot geht wieder. Ich hab heute wieder mal Fotos gemacht. 52 Fotos sind nicht lesbar auf der SD Karte. Von 500 gemachten Fotos sind das einige. Ich werde hier dranbleiben. Falls Sony an der Stelle Fehler macht werde ich in Zukunft nochmal überlegen ob ich Sony Kameras kaufe. Sonst die die KAmera 1a. ich nehme auch eher an es ist die SD Karte und die war nicht die billigste. Da gebe ich lieber mehr Geld aus. Verlässlichkeit sieht anderes aus. Mal sehen. lg daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Themenersteller
Registriert seit: 31.12.2013
Beiträge: 257
|
Ich hab meine retour geschickt. Die Kamera lag 3-4 Tage in der Tasche und an einem Sonntag gingen wir in ein Wald. Ich nahm die Kamera mit, bereits schon die dritte A77, und als wir spazierten, wollte paar Fotos von einem Motiv machen - nahm die Kamera raus (Akku wurde bereits zu Hause voll geladen), schalte sie ein und - nichts. Hat kurz Klick gemacht und das war's mal. Aus-Ein...nichts. Aus...10sek...Ein...nichts.
Akku raus, gewartet so 10sek, Akku rein...geht die Kamera an. Also das geht wirklich nicht. Sofort bei Amazon Retoure gemacht und jetzt warte ich dass ich mich wieder mal entscheide. Entweder warte ich auf die A77II, vielleicht wird sie besser, oder ich kaufe mir die A6000, wobei die hätte ich lieber mit dem Zeiss, nun ist der Preis weniger als zufriedenstellend, und das ganze E-Mount hat so wenig Linsen, dass ich mich fürchte ![]()
__________________
Liebe Grüße, Srdan |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Lotte
Beiträge: 351
|
![]()
wer bei Amazon kauft ist selber Schuld.
Der Eine schickt eine defekte Kamera zurück und der Nächste bekommt sie dann, bis sie jemand finden, der keine Ahnung hat und meint das muß so. Kauft im Fachhandel, da zahlt ihr vielleicht ein paar Kröten mehr, aber könnt die Kamera gleich im Geschäft ausprobieren ! Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.847
|
Da solltest du ein wenig vorsichtig sein! Ich habe eine A37, da rastet der Deckel durch einfachen Druck darauf leicht ein. Bei der A65 dagegen, die wohl den gleichen Deckel wie die A77 hat, ist ein deutlicher Widerstand zu spüren, daher ziehe ich bei dieser immer den "Schnapper" beim Schließen mit dem Fingernagel zurück. Ist halt ein wenig anders in der Bauweise. Es gab hier (oder im Nachbarforum) kürzlich auch einen Thread, wo einem User der Verschluss gebrochen ist, weil er einfach draufdrückte.
__________________
Gruß Gregor _______________ Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
Registriert seit: 31.12.2013
Beiträge: 257
|
Zitat:
Im Handel kaufen = keine Retoure. Absolut keine. Gesetzlich gar nicht gedeckt. Hätte ich die Kamera beim ersten Mal im Handel ausprobiert, hätte ich SPK-Slot nach 1 Woche defekt, und hätte den Händler 3 (!!) Reparaturmöglichkeiten gewähren müssen. Bei der zweiten war der Einschaltknopf sehr hart - das hätte ich ihm Geschäft gemerkt. Die dritte, hat auch für 2-3 Wochen gut gefunkt, bis das obere passiert ist. Also komm nicht mit der Einstellung das Handel besser ist. Ich habe 10 Jahre im Handel als Filialleiter gearbeitet. Weiss ganz genau wie's lang geht. Hier glaube ich schon langsam an die schlechte Kamera, obwohl viele keine Probleme haben. Oder einfach Unglück.
__________________
Liebe Grüße, Srdan |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: Lübbecke
Beiträge: 967
|
Soweit ich weiß, werden bei Amazon die retournierte Artikel nach einer Prüfung über Amazon Warehouse neu verkauft.
__________________
"Glück zu" aus dem Mühlenkreis Volker . Es gibt niemand Dümmeren, als einen Dummen der glaubt er sei klug. Oliver Norvell Hardy
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registriert seit: 27.06.2011
Ort: Zwenkau
Beiträge: 1.016
|
Soweit ich weiß, normalerweise aber nur Artikel die in Ordnung sind. Wenn ein Artikel als defekt deklariert zurück geschickt wird, dann wohl eher nicht, sondern eher zum Hersteller oder in die Tonne (je nach Einstandspreis).
__________________
Gruß Mario Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson) Flickr Alben |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.185
|
Zitat:
Ansonsten funktioniert meine A77 aber sehr zuverlässig. Angesichts der Fehler die ich selber mache bei der Verwendung der Kamera finde ich die wenigen Male wo tatsächlich die Kamera mal ausgesetzt hat ziemlich belanglos, auch wenn ich mich in dem Moment u.U. (je nach Situation) natürlich schon ärgere. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
Registriert seit: 31.12.2013
Beiträge: 257
|
Zitat:
Und ja, heute mir was passiert was mir wieder zeigt, wie toll Amazon ist: Bei der Rücksendung war mein B+W 77mm UV Filter noch drauf, habe leider vergessen den zu entfernen. Amazon kann mir den Filter leider nicht retournieren, aber haben ganz unproblematisch und unbürkokratisch nachgefragt wieviel der Wert ist, und die Summe wird mir bereits erstattet. Den Filter habe ich bei Amazon vor 2-3 Monaten bezogen. Jetzt werde ich mir entweder die A6000 kaufen oder warten auf die A77II. Mir reichen die Scherereien mit der A77. Nicht zu sagen dass A77II vielleicht nicht die anderen Bugs hat, aber die A77 sollte eine "ausgereifte" Kamera sein, was sie scheinbar doch nicht ganz ist. Habe ich übrigens bei einer Canon oder Nikon noch nie erlebt.
__________________
Liebe Grüße, Srdan Geändert von kosta88 (12.04.2014 um 20:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|