![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn ich mir die Bilder ansehe, weiß ich noch nicht, ob ich mir das 70-200 kaufen werde, die Größe Kamera / Objektiv passt m.M. nicht wirklich...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Und eine Blendenstufe langsamer. Wobei das derzeit (!) im Vergleich zu einer A99 durch den wegfallenden Spiegel und die um eine Generation modernere Sensor-Prozessor-Kombiation wohl in etwa ausgeglichen wird.
Noch zum Vergleich das MD 70-210/4: 72x153mm, 635g, E 55mm. AF, OSS und aufwendigere Optik für bessere Bildqualität kosten auch Gewicht und Volumen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich sehe auf dieser Größenvergleichsseite hauptsächlich eine nicht richtig dargesllte Größe des SEL70-200/4 - vergleicht man das 70-200/4 von Canon so sieht dieses deutlich schlanker aus....sprich da stimmt was nicht.
![]() |
#15 |
|
Ist es auch, aber nur ein bischen. Eine optische Täuschung, weil das Sony einerseits deutlich heller abgebildet und anderseits das Gehäuse zierlicher ist. Miss auf dem Bildschirm nach und vergleiche mit den offiziellen Daten: Sony Ø 80mm (ohne Stativschelle, Filter E72mm), Canon Ø 76mm (Stativschelle Zubehör und nicht im Bild, Filter E67mm). Beim Vergleich der ähnlichen Länge 175/172mm sollte man bedenken, dass die A7 ein wesentlich kürzeres Auflagemaß als die 6D hat, 18/44mm.
Mit Blick auf den bereits bei Dämmerung nicht mehr so dollen AF schaut so ein altes MD 70-210/4 immer besser aus, schlanker und leichter sowieso. Oder ein MD 135/2,8, weil ich mit einer Hand Objektiv stützen, zoomen und fokusieren überfordert bin. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
kurz: ohne LA-EA Adapter kommst du preislich und gewichtsmässig nicht an dein Ziel. Es sei denn du gibst dich mit 10MP zufrieden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das sind doch nur Luftblasen.
Wenn DIR persönlich das Handling nicht zusagt, OK... Aber bevor du das nicht ausprobiert hast, ist so eine Aussage ohne Substanz. Wer auf die "Big-Body"- Linie steht, darf das ja gerne. Andere Leute haben andere Hände oder Vorlieben. Manche kommen sogar mit einer NEX genauso klar, wie mit einer A99 & Co. Dabei ist die A7 schon deutlich grösser als eine 5n. Ich halte auch grössere Objektive mit Adapter problemlos mt dem "Objektivdeckel" NEX-5n fest. Mein derzeit schwerstes Objektiv (Vivitar Series1 70-210 f/3,5) wiegt mit Adapter ca.980g und wäre sogar A7- tauglich. ![]() In der mechanischen Belastbarkeit des Bajonetts sehe ich da aufgrund der günstigeren Hebelarmverteilung sogar Vorteile für die A7 (/r) gegenüber den "Boliden" und aufgrund des Metallskeletts der A7 auch gar kein mechanisches Problem
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (26.03.2014 um 21:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Da ich zur APS-C Fuji XT-1 ein 55-200 mm habe, das deutlich kompakter ist, werde ich höchstwahrscheinlich diese Kombi für den Tele Bereich einsetzen, zumal ich diesen Bereich nicht so oft verwende.
![]() |
![]() |
#19 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Oder nimm' ein Einbein, dann ist es egal welcher Body hinten am Objektiv hängt. Ansonsten wäre für den Telebereich natürlich eine zusätzliche APS-C Kamera angesagt. Das ist oft sogar günstiger um auf die gewünschte Vergrößerung zu kommen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|