![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
seit kurzem bin ich auf die A7 umgestiegen und verwende fast ausschließlich das 55-er Objektiv. Nun steht bald Urlaub an und ich bin auf der Suche nach einem - leichten - Zoomobjektiv. Mir ist bekannt, dass im April das 70-200 Vollformat erhältlich ist, jedoch ist mir dieses für den Urlaub zu schwer. Welches Objektiv für das e-mount könnt ihr mir empfehlen (einen Adapter möchte ich nicht nutzen)? Vielen Dank für eure Hife maxiline |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Es gibt sonst keine Vollformat-Objektive für E-Mount mit mehr als 70mm Brennweite.
Das längste wäre das SEL55210. Allerdings für APS-C, d.h. du hättest an der α7 dann nur noch rund 10 MP Auflösung.
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Wirklich schwer und unhandlich ist dieses Objektiv mit seinen 1050 Gramm nicht gerade. Ich hatte mit mehr gerechnet. Am vergangenen Wochenende war ich mit einem Testobjektiv unterwegs und schätze, dass es für andere Firmen nicht leicht wird, dessen optische Qualität zu erreichen. Eine echte Alternative gibt es derzeit leider nicht, außer du adaptierst das SAL-70200G SSM.
![]() |
#4 |
|
Täuschen dann die Relationen etwas ?
Wenn ich mir Deine Fotos der A-7 mit dem Objektiv auf Flickr anschaue, empfinde ich das Objektiv schon als ziemlich massig. Speziell Nr 2) und 3). Allerdings macht die Geli schon einen guten Teil der optischen Grösse aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich bleibe erst einmal beim vorhandenen 70-300 G mit LA-EA4. Gut, OSS habe ich damit nicht, aber ein Einbein habe ich im Urlaub dabei.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
vielen Dank für eure Antworten.
Fotos sollen ausschließlich Urlaubserinnerungsfotos (Ausbelichtung max.20x30) sein, so dass es mir hier nicht auf das letzte Quentchen Qualität ankommt. Deshalb auch die Frage nach einem flexiblen Zoom-Objektiv wie z.B. 18-200 o.ä. und dass es derzeit kein solches für Vollformat gibt, habe ich schon festgestellt - leider ![]() maxiline |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wie gesagt: Mit einem APS-C-Objektiv bleiben dir an der α7 noch rund 10 MP, dafür hast du dann aber mit 200mm Brennweite einen Bildausschnitt entsprechend 300mm an KB. Für Erinnerungsfotos sollte das reichen, es gibt halt nur nicht mehr so viel Spielraum zur Nachbearbeitung. Beim SteadyShot würde ich vorher einen Bick in die Kompatibilitätsliste werfen; aus unerfindlichen Gründen funktioniert der an der α7 nicht mit allen Objektiven.
Das 28-70 beschneiden kann man natürlich auch machen – wenn dir 3 Megapixel für einen 200mm-äquivalenten Ausschnitt ausreichen.
![]() |
#8 |
|
Hallo,
in der Suche schwer zu finden, wenn man nicht weiß wie man danach suchen muss, deshalb hier ein Treffer. Mit dem 18-105 soll es ganz passable Ergebnisse geben. Gruß Hans Geändert von ha_ru (24.03.2014 um 20:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
80mm x 175mm und 840g (ohne Stativschelle) A-Mount 87mm x 196,5mm und 1.340g (ohne Stativschelle) Wichtig, dass das E-Mount 500gr. leichter ist. Das ist ne ganze Menge.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|