![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wie gesagt: Mit einem APS-C-Objektiv bleiben dir an der α7 noch rund 10 MP, dafür hast du dann aber mit 200mm Brennweite einen Bildausschnitt entsprechend 300mm an KB. Für Erinnerungsfotos sollte das reichen, es gibt halt nur nicht mehr so viel Spielraum zur Nachbearbeitung. Beim SteadyShot würde ich vorher einen Bick in die Kompatibilitätsliste werfen; aus unerfindlichen Gründen funktioniert der an der α7 nicht mit allen Objektiven.
Das 28-70 beschneiden kann man natürlich auch machen – wenn dir 3 Megapixel für einen 200mm-äquivalenten Ausschnitt ausreichen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich sehe auf dieser Größenvergleichsseite hauptsächlich eine nicht richtig dargesllte Größe des SEL70-200/4 - vergleicht man das 70-200/4 von Canon so sieht dieses deutlich schlanker aus....sprich da stimmt was nicht.
![]() |
#4 |
|
Ist es auch, aber nur ein bischen. Eine optische Täuschung, weil das Sony einerseits deutlich heller abgebildet und anderseits das Gehäuse zierlicher ist. Miss auf dem Bildschirm nach und vergleiche mit den offiziellen Daten: Sony Ø 80mm (ohne Stativschelle, Filter E72mm), Canon Ø 76mm (Stativschelle Zubehör und nicht im Bild, Filter E67mm). Beim Vergleich der ähnlichen Länge 175/172mm sollte man bedenken, dass die A7 ein wesentlich kürzeres Auflagemaß als die 6D hat, 18/44mm.
Mit Blick auf den bereits bei Dämmerung nicht mehr so dollen AF schaut so ein altes MD 70-210/4 immer besser aus, schlanker und leichter sowieso. Oder ein MD 135/2,8, weil ich mit einer Hand Objektiv stützen, zoomen und fokusieren überfordert bin. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
kurz: ohne LA-EA Adapter kommst du preislich und gewichtsmässig nicht an dein Ziel. Es sei denn du gibst dich mit 10MP zufrieden.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|