Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Test der A7R gegen Canon 1Dx, Canon 5D MK3 und gegen Sony A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2014, 01:45   #41
NorbertT

Ein wissentschaftlicher Test würde mich überhaupt nicht interessieren, ein Test vom Fotografen schon.

Gruß Norbert
NorbertT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2014, 19:08   #42
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Benny Rebel Beitrag anzeigen
Ich habe im „blauen Forum“ bewusst nichts kommentiert, weil die Grundstimmung eine sehr aggressive und negative war.
...
Herzliche Grüße von
Benny
Hallo Benny,

der von dir dargestellte Test ist sicher sehr aufwendig und es ist schön, dass du uns die Ergebnisse mitteilst. In der Summe - auch mit anderen Tests - kann man sich schon ein Bild machen. Aber einen perfekten Test wird es nicht geben, und Kritik sollte auch erlaubt sein.
Die Kritik im blauen Forum ist keineswegs aggressiv und nicht nur negativ, sondern insbesondere soll sie objektiv und konstruktiv sein. Schade dass du das nicht so einordnest. Ich habe schon ganz andere Sachen gelesen.
Insbesondere finde ich es nicht gerade vorbildlich, nicht zu reagieren, wenn einem die Reaktionen nicht gefallen. So viel Rückgrat solltest du schon haben.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 19:18   #43
speicherkarte

Insbesondere finde ich es nicht gerade vorbildlich, nicht zu reagieren, wenn einem die Reaktionen nicht gefallen. So viel Rückgrat solltest du schon haben.[/QUOTE]

er muß sich aber auch nicht blöd anmachen lassen, für die mühe die er sich gemacht hat
speicherkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 19:31   #44
turboengine

Ein Gutes hat der Test auf alle Fälle: Traffic für Benny´s Website.
Alt 22.03.2014, 19:55   #45
*thomasD*

Zitat:
Zitat von speicherkarte Beitrag anzeigen
er muß sich aber auch nicht blöd anmachen lassen, für die mühe die er sich gemacht hat
Mühe hat er sich ohne Zweifel gemacht, dass weiß ich durchaus zu würdigen und habe das ja auch geschrieben. Wenn allerdings jede Kritik schon als aggresiv oder blöd anmachen gesehen wird fände ich das sehr schade.
Ich stehe dazu:
1) Die Tests sind mit sicherheit sehr aufwendig und auch hilfreich - trotz der Kritik. Perfekte Tests gibt es nunmal nicht.
2) Da es keine perfekten Tests gibt, sollten die Schwachpunkte auch genannt werden dürfen.
3) Der TO sollte zur Kritik (im blauen Forum) auch gerne Stellung nehmen. Sie ist konstruktiv und nicht aggressiv.

Das ist an dieser Stelle allerdings OT, daher halte ich mich jetzt zurück.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2014, 23:01   #46
Benny Rebel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Insbesondere finde ich es nicht gerade vorbildlich, nicht zu reagieren, wenn einem die Reaktionen nicht gefallen. So viel Rückgrat solltest du schon haben.
Hallo Thomas und hallo Forumsfreunde,

ich arbeite seit Jahren zwischen 10 bis 15 Stunden pro Tag! Dies auch am Wochenende und an den Feiertagen. Alle Fotofreunde, die mich persönlich kennen, wissen das. Als selbständiger Fotograf habe ich ganz andere Arbeitsstunden als die normal angestellten Bürger.

Wenn ich mir die Zeit nehme, um einen aufwändigen Test durchzuführen, dann ist es für mich persönlich ein Opfer bringen und mir irgendwo diese Zeit zu organisieren. Ich mache dies gerne, wenn es irgendwie möglich ist. Ich nehme mir auch noch zusätzlich die Zeit und arrangiere ich mich bei einigen sozialen Projekten, weil ich ebenso darin einen Sinn sehe.

Worin ich jedoch keinen Sinn sehe, ist meine knappe Zeit für die Beantwortung der Fragen zu verschwenden, die sowieso niemals die Fragesteller zufrieden stellen werden.
Aus Erfahrung weiß ich, dass ich zu solchen Tests schreiben kann, was ich will – es wird immer einige Fotofreunde geben, die ständig nachbohren werden und schlicht und einfach nie zufrieden sein werden. Dieses Problem haben alle Leute, die Tests durchführen. Schaut Euch die Leserbriefe in den Fachzeitschriften an und Ihr werdet sehen, was ich meine!

Einen perfekten Test hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben, wie ich es weiter oben beschrieben habe. Daher ist es pure Zeitverschwendung, mich für meinen Test recht zu fertigen.

Alles, was ich zu sagen hatte, steht in meinem Testbericht und einiges habe ich auch hier weitergeführt. Wenn jemand damit nicht zufrieden ist, dann tut es mir leid; ich kann jedoch nicht ohne Ende meine Zeit in dieses Projekt hinein stecken.

Ich habe etliche Rückmeldungen und Emails von Fotofreunden bekommen, die meinten, dass sie den Test gut finden und dass unsere Erkenntnisse ihnen geholfen haben. Das reicht mir – die, die unzufrieden sind tun mir nur leid.

Mehr Zeit möchte ich nicht hierfür investieren.

Ich hoffe, Ihr versteht meine Situation und habt Verständnis dafür!

Herzliche Grüße von
Benny

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 00:06   #47
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Benny Rebel Beitrag anzeigen
Ich habe etliche Rückmeldungen und Emails von Fotofreunden bekommen, die meinten, dass sie den Test gut finden und dass unsere Erkenntnisse ihnen geholfen haben. Das reicht mir – die, die unzufrieden sind tun mir nur leid.

Mehr Zeit möchte ich nicht hierfür investieren.

Ich hoffe, Ihr versteht meine Situation und habt Verständnis dafür!

Herzliche Grüße von
Benny
Was ist denn genau passiert? Ein individueller Test führt zu Meinungsverschiedenheiten, weiter Nichts!Benny, ich finde Deinen Test angemessen!
Bis bald mal in Ricklingen!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 00:08   #48
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ein Gutes hat der Test auf alle Fälle: Traffic für Benny´s Website.
Das hättest Du Dir sparen können!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 00:49   #49
matti62

Alpha SLT 77

Naja, wenn ich mal die Kritiken lese
und vor allem in die Nachbarforen schaue,
sind die teilweise schon ein bißchen "Oberlehrerhaft".

Ich empfehle denjenigen eigene Tests durchzuführen und im Forum zu präsentieren.

Soll er zuvor fragen: Wie hättet Ihr denn den Test?
Hätte dann der Einzelne ein bißchen Arbeit oder Geld dazu beigesteuert?
Das wage ich zu beweifeln.

Und glaubt Ihr, der Test wäre unter anderen Bedingungen anders ausgefallen?
Wohl nicht! Wenn Ihr die Tests im Internet durchgelesen habt, da steht doch ähnliches drin.
Alt 23.03.2014, 00:56   #50
m.rup

Ich bin mit Benny's Test (fast) zufrieden. Mein einziger Wunsch wäre dass Benny und seine Kollegen die Belichtung bei höheren ISOs angeglichen hätten. Im Übrigen finde ich die Reaktionen im anderen Forum auch oberlehrerhaft und aggressiv.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Test der A7R gegen Canon 1Dx, Canon 5D MK3 und gegen Sony A99

Forenregeln