![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das mit der FN Taste und Sperre ist ein schlechter Witz, man muß diese tatsächlich 4 sek. drücken damit etwas passiert.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Nein,
das ist kein schlechter Witz ![]() ![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei meiner Kamera tut sich absolut nichts, egal ob ich 2, 4 oder 20 sec. drücke; da kann dann auch Sperren oder Entsperren stehen (gesperrt habe ich noch nicht gelesen!), mit allen drei Einstellrädern kann ich immer Zeit, Blende und Empfindlichkeit einstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
also ich gebe nicht auf...
Das Drehrad habe ich im Menü gesperrt und dann mit der Fn-Taste durch langes Drücken bestätigt. Wird auch im Display mit einem einmal durchgestrichenen Kreis neben dem Drehradsymbol angezeigt. JEDOCH: ich komme immer mit dem Daumen beim Tragen auf die Fn-Taste, wobei ich dann oft in den ISO-Modus oder den Bildfolgemodus komme und dann kann ich sehr wohl über das Drehrad die Eistellungen wieder verändern. Plötzlich schieße ich drei Bilder in Folge oder habe die ISO verstellt... Ausserdem: Es ist wirklich nur die Drehrad-Funktion selbst gesperrt, nicht jedoch die Druckfunktionen des Drehrades für Weissabgleich, Einzelbildaufnahme usw. Das will ich alles nicht, ich will nicht permanent die Einstellungen überprüfen müssen vor lauter Angst, ich habe unwissentlich etwas verstellt... Bitte um Hilfe. Danke Andi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du brauchst jemanden, der dir deine spezifische Kamera auf den Leib schneidert. Selbst mit anderen Systemen von der Stange würdest du genauso wenig glücklich werden.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Im übrigen habe ich nett um Hilfe gebeten und nicht um überflüssige Kommentare... Wenn man die Fn-Taste nicht sperren kann, Ok, dann ist das so. Glücklich sind dann aber die Tasten Anordnungen nicht. Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wo Tasten vorhanden sind kann es auch passieren das man die unbemerkt drückt, das war an keiner meiner Kameras anders.
Und zum Glück ist nur das Drehrad gesperrt und nicht die Vierwege Druckfunktion, wenn ich mir überlege das ich jedesmal wenn ich etwas einstellen möchte 4 sek. auf den FN Knopf drücken muß, nee das brauch ich nicht. Gruß Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Richtig.....und genau deswegen ist für mich, die Sperrfunktion wie sie hier und auch bei der NEX 7 praktiziert wird, nicht nur ein schlechter Witz, sondern völlig unbrauchbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Kamera ausschalten.
![]() Zitat:
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|