SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2014, 10:06   #201
ha_ru

Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
" Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Um die Fresse aufzureißen, haben wir Unbeteiligten alle einfach zu wenig Ahnung.
Und was empfiehlt dann Dieter Nuhr?
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"

Draußen ist es schön und bald bestes Licht...

Hans"

Mandatenwarnung !

genau Hans du "begnadeter Experte" und Zitierer und wir schaffen die Demokratie ab und machen es wie die Katholische Kirche und verkünden seit Jahrhunderten die "Wahrheit".
Nein, Du hast meine Beiträge nicht verstanden.

Aber was man hier und überall in den Diskussionen erlebt ist, dass jeder sein Empfinden von Gerechtigkeit und Angemessenheit von Strafen hat. Es kann also kein Bemessungssystem geben, dass alle richtig finden genauso wenig wie es Urteile geben kann, die alle richtig finden. Wenn dann noch auf Basis unvollständige Information geurteilt wird...

So bin ich z.B. der Auffassung, dass jemand der andere an Leib und Leben gefährdet hart bestraft werden muss. Ein Führerscheinentzug bei Rasen ist daher für mich in jedem Fall wenn es nicht unabsichtlich und somit eine Verfehlung war zwangsläufig. Damit wird auch niemand in seiner Existenz bedroht, Fahrer die einen die 4 oder 8 Wochen dorthin bringen wohin man muss sind auf dem Arbeitsmarkt verfügbar. Wenn dann jemand der 40.000 km im Jahr beruflich unterwegs ist zu hart bestraft wird, wird im Einzelfall nicht vermeidbar sein, wenn wir die Entscheidung nicht ins Belieben von Einzelpersonen stellen und Riskieren, dass andere zu unrecht unbestraft bleiben.

Ein Bestandteil der Demokratie ist eben auch, dass man auch Regelungen akzeptieren muss, die man selbst für falsch hält. Dann muss man gegen die Regelungen angehen, aber nicht gegen die, die davon im Einzelfall profitieren.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2014, 10:18   #202
Sonnenkind

@BeHo

Sorry, hätte jetzt beinahe vergessen, auf Deine Frage zu antworten, wo die Bayernfans den Hoeneß verteidigen.
Ganz einfach: warum die Selbstanzeige unwirksam ist, ist im Endeffekt erstmal egal, was die Frage angeht verurteilen "ja" oder "nein".
Eine Steuerhinterziehung ist immer eine Vorsatztat, Geldgeschäfte tätigt man in der Schweiz ja nicht deshalb, weil die dortigen Banken so niedrige Gebühren haben...

Eine zu späte Selbstanzeige zeigt hier nochmals die Verschlagenheit und die kriminelle Energie, die dahintersteckt, während eine Unwirksamkeit wegen Formfehlern einen "guten Willen" suggeriert und evtl. auch noch Verständnis weckt ("wer kennt sich schon im Steuerrecht aus....")

Von wem kam hier mal:
"Bin Bayernfan, aber der Mann ist unmöglich und untragbar" Ein Einziger !!!
Das der Vorzeigeclub gleich zwei von der Sorte im Vorstand hat und bis zur letzten Sekunde zögert, bis mal was passiert, wird völlig unkritisch hingenommen.
Dass man aus Sicht der Bayern die Leistungen von Hoeneß für den eigenen Club (das hat er ja zweifelsohne - aber halt nur für die Bayern) dadurch honoriert, dass man ihm Gelegenheit zum Rücktritt gibt, bevor man selbst handelt, ist ja nachvollziehbar - aber doch nicht mehr zu diesem Zeitpunkt.
Ich bleibe dabei: An ihm wurde deswegen so lange festgehalten, weil noch was nachkommt, was auch den Verein betrifft.
Alt 15.03.2014, 10:25   #203
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Als Gladbacher Borusse bin ich bestimmt kein Bayernfreund. Aber dass nun DFB und UEFA gegen die Bayern arbeiten sollten, kann doch nicht dein Ernst sein. Sie sollten für den Fußball arbeiten und dies schließt selbstverständlich auch die Bayern mit ein.
Will ich doch gar nicht. Ich behaupte ja nur, dass es keine Entscheidungen gegeben hat, die bspw. für Deine Borussia von Vorteil gewesen, den Bayern dagegen gar nicht in den Kram gepasst haben. Ich finde zwar auch nicht gut, wie in der Formel1 die guten Teams abgewürgt werden, aber da passiert im Prinzip das genaue Gegenteil...
Zitat:
Wer meint, über Sportpolitik oder einen bestimmten Verein reden zu müssen, kann dies gerne in einem eigenen Thread diskutieren, solange es dort fair und gesittet zugeht.
Und für allgemeines Fußballgeschwätz haben wir übrigens schon einen Thread.
Da hast Du recht und das akzeptiere ich auch.
Gestatte mir aber bitte noch den Hinweis, dass ich Deinen Post erst gelesen habe, nachdem mein darauf folgender schon "im Kasten" war.
Alt 15.03.2014, 10:28   #204
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Warum fühlst Du Dich dann angesprochen?[…]
Weil Du mir das geantwortet hattest:

Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
1. Bitte thread nochmal ohne Vereinsbrille lesen[...]
Ansonsten lasse vielleicht wirklich mal ein unabhängiges "Gutachten" machen.

-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 10:47   #205
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Weil Du mir das geantwortet hattest:
Bitte thread nochmal ohne Vereinsbrille lesen
Ja, auf Deine allgemeine Frage: "Wo haben die Bayernfans ..."
Danach hast Du Dich angesprochen gefühlt, obwohl Du nach Deiner Aussage kein Bayernfan bist...

Von der Abfolge der Antworten für mich logisch...

Aber ich seh´s Dir nach: So ein Outing ist nicht einfach...
Alt 15.03.2014, 11:14   #206
stecki99

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Was die Drohnen betrifft, habe ich meine ganz eigene Meinung und dazu muss ich mich nicht mit der Thematik beschäftigen.
Wir brauchen diese Teile einfach nicht und damit hat es sich auch schon. Allein schon darüber nachzudenken, so etwas anzuschaffen ist unsinnig.

Das man die gesamte Regierung einsperren sollte, war auch eher ironisch gemeint.
Gruß Wolfgang
Das ist engstirniges oder egoistisches Denken. Weil einige der Meinung sind, dass etwas nicht benötigt wird, dann ist das wohl so und eine andere Meinung wird gar nicht zugelassen. Denk einfach mal an die Tausenden Soldaten, die weltweit im Einsatz sind, und an deren Schutz. Und dabei geht es nicht nur um unsere Soldaten sondern um alle NATO-Partner und Verbündeten. Oder meinst du die Taliban rufen an um zu verraten wo sie eine Sprengfalle versteckt haben? Oder bist du der Meinung, dass Militante in Afrika oder sonst wo auf der Welt Flugzettel verteilen, um jemanden wissen zu lassen wann sie den nächsten Angriff gegen Sicherheitskräfte planen? So etwas bedarf der Aufklärung. Auch und vor allem aus der Luft. Und da sollte uns jedes Mittel recht und teuer sein um Menschenleben, das Leben dieser Soldaten aber auch das der jeweiligen einheimischen Bevölkerung, zu schützen.

Da dies aber ein komplett anderes Thema ist soll es das hiermit gewesen sein. Zurück zu Herrn Hoeneß.
Alt 15.03.2014, 11:17   #207
DonFredo
Moderator

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
....Da dies aber ein komplett anderes Thema ist soll es das hiermit gewesen sein. Zurück zu Herrn Hoeneß.
Will ich hoffen.

Weitere abweichende Themen gehören hier nicht rein und wandern deshalb ins Datennirwana.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 12:52   #208
CB450

Zitat:
Zitat von RREbi Beitrag anzeigen
Ich bin ohnehin dagegen solche populistischen Themen in einem SONY-Fotoforum zu starten.
VG Eberhard
Hier ist die Frage ob wir ein Forum haben, in dem sich die User respektvoll und sachlich mit allen Themen auseinandersetzen können.
Da ist dieses Forum deutlich offener als andere Foren und das schätze ich sehr.

Die kontroversesten Themen sind hier übrigens die Sony Fotothemen.

Das war zwar jetzt OT, hat aber mit dem Umgangston in diesem Thread zu tun.
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 12:58   #209
BadMan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Die letzten Beiträge habe ich entfernt. Hatte sich Manfred nicht klar genug ausgedrückt?

Und zum letzten Mal: Beleidigungen jeglicher Art haben hier nichts zu suchen. In diesem Forum ist Jeder willkommen und sollte mit dem gleichen Respekt behandelt werden, egal ob Bayernfan, Fan eines anderen Vereins oder Fußballuninteressierter.
Wer diesen Respekt nicht aufbringen kann, sollte diesem Thread, in dem es ja eh primär nicht um Fußball gehen sollte, fernbleiben.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 18:55   #210
Mangfalltaler

Uli Hoeneß wechselt ablösefrei für 28,5 Mio. für die nächsten 3,5 Jahre vom FCB in die JVA!

Und noch eine Quizfrage: Wer oder was ist beim FCB noch nicht mit dem Gesetz in Konflikt gekommen?

a) Uli Hoeneß
b) Franck Ribéry
c) Breno
d) Eckfahne

Der Gewinner bekommt mein FCB Fan-Shirt!

Gruss Ralf
Mangfalltaler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Urteil im Fall Hoeneß

Forenregeln