SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2014, 12:45   #171
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Genau so ist`s!Wenn sich wirklich keine gegen den Erwerb sprechenden Argumente finden lassen,dann muss eben irgendeine Inge als Nicht-Kauf-Grund herhalten!
Ende September 2015 werde ich 60 Jahre alt, dann kommt spätestens die aktuellste Sony Apsc mit A-Mount ins Haus.
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.03.2014, 13:10   #172
eac
Moderator

Falls Sony dann überhaupt noch Kameras baut. Man hört da ja so einiges ...
Alt 05.03.2014, 13:11   #173
berlac

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ob man das eine Update oder eine Neuerscheinung nennt, muss wohl jeder selbst entscheiden, aber die aktuell vorliegenden Features einer A99, A7 und einer A6000 lassen schon etwas mehr als ein dezentes Update erwarten.
Das sehe ich auch so. Gäbe es nur den neuen Blitzschuh und ein Firmware-Update dann wäre das etwas wenig. Egal was für einen Namen die Kamera bekommt, würde ich da schon etwas mehr erwarten:

- BIONZ X
- WLAN Fähigkeit wie z.B. bei der 6000
- Neuer Sensor mit PDAF auf dem Sensor. Mehr als 24MP müssten es nicht sein.
- Verbesserter AF.
- Verbesserter EVF.

Ich wäre übrigens nicht traurig wenn sie das Gehäuse der 77 im großen und ganzen beibehalten würden. Und zu einer Kamera mit diesen Verbesserungen, selbst wenn noch ein verbesserter SLT-Spiegel dazu kommen sollte, würde der Name 77 II doch gut passen. Aber der Name ist doch eh egal, ob sie das Ding nun 78, 79, oder 7000 oder wie auch immer nennen, Hauptsache es taugt was.
berlac ist offline  
Alt 05.03.2014, 13:31   #174
wus

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Sony hat in meinen Augen kein historische Bewusstsein,
Da gebe ich Dir recht - LEIDER, denn das ist der Grund warum sie immer wieder Kameras mit ganz tollen neuen Features und Funktionen bringen, bei denen aber einige entscheidende Details, die bis dahin jeder for granted nahm fehlen oder die nicht ordentlich funktionieren.

Zitat:
von daher würde ich hinter den Namenskürzeln nicht zu viel Tiefgang vermuten. Nachvollziehbar ist das mit der Namensgebung doch schon länger nicht mehr. Doch wie du schon schriebst ist der Name egal.
Der Name ist mir in der Tat egal, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist dass es manchmal besser ist sozusagen ein kleines Update in Form eines neuen Modells zu bringen das vielleicht nur wenig grundlegend neues bringt, dafür aber die Kamera so abrundet dass sie einfach besser zu gebrauchen ist. Selbst ohne Hardwareänderung gäb's da einiges, mit könnte sie super werden.

Meine Website
wus ist offline  
Alt 05.03.2014, 14:37   #175
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Falls Sony dann überhaupt noch Kameras baut. Man hört da ja so einiges ...
Andersrum muß ich es auch erst schaffen dort hin zu kommen
Wer weiß was für Fallstricke noch lauern? Und außerdem, das was ich verdiene haben viele als Abzüge.Ist aber OK so!
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (05.03.2014 um 14:44 Uhr)
Sponsored Links
Alt 05.03.2014, 15:48   #176
ibisnedxi

Zitat:
...weil die erst verstummen werden wenn der Mount wirklich tot ist.
Totgesagte haben in der Regel ein langes Leben.

Zitat:
Ob die jetzt den Nachfolger in 2014 oder 15 bringen ist mir egal. Im Moment habe ich mehr Kameras wie Hände(A99, 2xA77), was aber so nicht bleibt. Ob mit oder ohne Spiegel ist mir gleich, nur fürs A-Bajonett soll es sein.
Sehe ich ähnlich. Wobei eine spiegellose A mit tollem AF und einigen anderen Goodies schon sehr reizvoll wäre. Da würde ich wohl ziemlich rasch schwach werden. Obwohl ich mit der A-7 schon eine tolle Kamera habe.......

HP

ibisnedxi ist offline  
Alt 05.03.2014, 16:03   #177
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Ob man das eine Update oder eine Neuerscheinung nennt...
Es geht um einen Nachfolger der A77 und nicht um eine Modellaufhübschung. Von daher können wir gespannt sein. Wenn das was mir die Alpha 6000 an AF-Geschwindigkeit und -Genauigkeit gezeigt hat von der neuen Kamera übertroffen wird, dann Hut ab. Etwas Geduld ist aber schon noch notwendig, bis ihr die Kamera in den Händen halten könnt.
Alt 05.03.2014, 16:24   #178
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Es geht um einen Nachfolger der A77 und nicht um eine Modellaufhübschung. Von daher können wir gespannt sein. Wenn das was mir die Alpha 6000 an AF-Geschwindigkeit und -Genauigkeit gezeigt hat von der neuen Kamera übertroffen wird, dann Hut ab. Etwas Geduld ist aber schon noch notwendig, bis ihr die Kamera in den Händen halten könnt.
Das Ziel könnte die Photokina sein, die Kamera dann serienmäßig fertig!Fixe Ankündigung 2-3 Monate vorher.Alpha 55 wurde im August 2010 gestartet (Photokinajahr), die Alpha 77 Verkaufsbeginn Oktober 2011!Ich glaube es stimmen mit mir ein paar User überein, wenn ich den Alpha 77 Nachfolger als wichtigste Sony Kamera der letzten 3 Jahre im Voraus beurteile.
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (05.03.2014 um 16:27 Uhr)
Alt 05.03.2014, 16:36   #179
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Das Ziel könnte die Photokina sein...
So lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Alt 05.03.2014, 16:43   #180
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich glaube es stimmen mit mir ein paar User überein, wenn ich den Alpha 77 Nachfolger als wichtigste Sony Kamera der letzten 3 Jahre im Voraus beurteile.
Ernst-Dieter
Ich glaube bei mir würde es der A77-Nachfolger noch nicht mal unter die Top10 der wichtigsten Sony-Kameras der letzten 3 Jahre schaffen. Das ist doch nur der Nachfolger eines betehenden Modells. Darf man fragen wieso du dieser Kamera einen so hohen Stellenwert einräumst?
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Forenregeln