SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2014, 18:57   #1931
Rolf Reiter

@ Freddy: liegt wohl daran das einige Leute älter sind und auf Antiwackel + AF angewiesen sind...
mir gehts auch so.

Ich bin nun auch schon >60 und ohne AF, wollt' ich eigentlich nie wieder. Und nun? Wie schön, dass man Altgläser verwenden kann. Und selber "scharf stellen" macht mir auf einmal wieder ziemlich viel Freude.
Allerdings hätte ich gegen einen Wackeldackel nichts einzuwenden A ???.
Das Jahr ist lang!

Gruß Rolf
Rolf Reiter ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.03.2014, 21:47   #1932
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Rolf Reiter Beitrag anzeigen
Allerdings hätte ich gegen einen Wackeldackel nichts einzuwenden A ???.
Das Jahr ist lang!

Gruß Rolf
Die A9 könnte es richten.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 04.03.2014, 09:09   #1933
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die A9 könnte es richten.
Wenn man davon ausgeht, dass die spiegellosen KB Kameras einstellige Bezeichnungen haben (A7, A7R, etc)

die APS-C spiegellosen vierstellig (Alpha 6000 usw)

die SLT-APS-C zweistellig (A-77, 79 was auch immer)

bleibt dann noch Platz für dreistellig als KB DSLR (A-990) als SLT, oder spiegellos.

Wobei mir die Nomenklatur eigentlich Wurscht ist. Aber:

Die A-9 könnte es wirklich richten. Als spiegellose Nachfolgerin der KB DSLR mit A-Mount

HP

ibisnedxi ist offline  
Alt 04.03.2014, 09:24   #1934
ABC_Freak

Hmm eine A9 ohne Spiegel aber einer AF Performance einer A6000 an einer Vollformatkamera bei F1.4 mit A-Mount (und support der 3t Herrsteller Objektive) für UVP 2800, wäre denke ich super
Alt 04.03.2014, 09:42   #1935
Rolf Reiter

@ibisnedxi: bleibt dann noch Platz für dreistellig als KB DSLR (A-990) als SLT, oder spiegellos.

Moin,
na, ich hoffe doch, dass die A9 mit e-Mount ausgestattet ist (Altgläser!) Und die AXXX? Vielleicht mit einem Hybridmount? Das Beste aus beiden Welten... Träum

Gruß Rolf
Rolf Reiter ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.03.2014, 10:02   #1936
swivel

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...selbst wenn man es immer noch eher Evo- statt Revolution nennen müsste.
Hi, keine Ahnung, was eine Evo- von der Revolution unterscheiden muss. Der Body wird wohl bleiben .

Aber doch sehr sicher:

- neuer BIONZX
- neuer CHIP
- neuer AF
- 4K und manuelle Steuerung (Ton/ Blende ...)
- anderer EVF
- Blitzschuh
- Firmware, Menues, response Zeiten;

Ich hoffe ja noch auf KLEINE Änderungen am Gehäuse (Griffgummi, Einstellräder, Joystick)

Vielleicht bringt hier sogar die "Zusammenarbeit" mit Hasselblad was, - schon weil die den Griffgummi NICHT übernommen haben.

Das der Nachfolger nicht A79 oder A88 heisen soll, hat mich auch überrascht, aber - das es keine großartigen Neuerungen geben soll, ist unwahrscheinlich.

Falls keine blöden Fehler passieren, für mich dann endlich die perfekte Kamera!

Vielleicht keine Revolution, weil doch die Folie (SLT) bleibt?
swivel ist offline  
Alt 04.03.2014, 11:31   #1937
kosta88

Zitat:
die perfekte Kamera!
Unmöglich. Gibt's ja gar nicht! Wird nie geben!

Ich hab in der Familie Immobilienverwalter, und zum Thema Zukunftsaussichten, Sony und ein altes Gebäude konnten die nur eins sagen:
Die Auflassung eines alten vergammelten Gehäuses für ein Weltkonzern ist nichts bewegendes. Neue moderne Gebäuden übernehmen die Rolle.
kosta88 ist offline  
Alt 04.03.2014, 17:55   #1938
swivel

Hi,

was haltet Ihr eigentlich von diesem (SAR) A-E-mount "Monster"? - FZ- mount?

Die Gerüchte gibts ja schon lange. Für mich wird das jetzt aber logischer weil die Rumors eher von einer spezialisierten Kamera für Video spricht, - wie Canons C Kamera.

Da macht das eher Sinn? Vielleicht wäre so ein Bajonett wirklich ohne negative Aspekte möglich. Aber mir gefällt das irgendwie unkonsequente Prinzip nicht.

Versteht Ihr das?
swivel ist offline  
Alt 04.03.2014, 20:00   #1939
Orbiter1

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,

Die Gerüchte gibts ja schon lange. Für mich wird das jetzt aber logischer weil die Rumors eher von einer spezialisierten Kamera für Video spricht, - wie Canons C Kamera.

Da macht das eher Sinn? Vielleicht wäre so ein Bajonett wirklich ohne negative Aspekte möglich. Aber mir gefällt das irgendwie unkonsequente Prinzip nicht.

Versteht Ihr das?
Professionelle Sony Videokameras mit FZ-Mount gibt es ja schon. Zum Beispiel die PMW-F5 und -F55. Für FZ-Mount gibt es soweit mir bekannt nur ein einziges Objektiv. Deswegen werden diese Video-Kameras standardmäßig mit einem PL-Mount-Adapter ausgeliefert. Daneben sind diverse weitere Adapter lieferbar. Hier ein entsprechender Link http://www.rjcamera.com/ocart/index....ory&path=20_67 Da ist auch A-Mount mit dabei, damit das hier nicht komplett Off Topic wird. Wieso Sony so eine Video-Kamera im DSLR-Gewand rausbringen will ist für mich aber auch nicht nachvollziehbar.
Orbiter1 ist offline  
Alt 05.03.2014, 02:40   #1940
usch

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Die Gerüchte gibts ja schon lange.
Das ist kein Gerücht, das Ding hat Sony vor beinahe einem Jahr schon offiziell auf irgendeiner Messe als Holzmodell vorgestellt. Dazu gibt es auch schon einiges hier im Forum, wenn man die Suchfunktion mit "FZ-Mount" füttert.

Irgendwo findet man dann da auch, was ich von Video-Kameras im DSLR-Format halte. (Kurzfassung: nix )
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln