|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#12 | |
|
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Unterm Strich gefällt mir das AF-System der A7/A7R besser. Zwar ist der Kontrast-AF etwas langsamer (insbesondere bei der A7R, der der "Fast Hybrid AF" fehlt), aber der AF deckt eben fast das gesamte Bildfeld ab. In Verbindung mit Gesichtserkennung, Objektverfolgung und Augen-AF (den es bei der A99 nicht gibt), ist das sehr komfortabel. Die A99 hat aber auch einige Vorteile. Beim Einsatz schwerer lichtstarker Zoom-Objektive (die es für die A7 derzeit gar nicht gibt), liegt sie deutlich besser in der Hand. In Verbindung mit dem LA-EA4 wird die A7 alles andere als handlich, besonders bei Hochformataufnahmen. Das größte Manko der A7 ist derzeit noch das dünne Objektivangebot. Wer da keine Kompromisse eingehen möchte, kommt an der A99 m. E. nicht vorbei. Da hilft es auch wenig, dass sich an der A7 praktisch jedes Kleinbildobjektiv adaptieren lässt. Ich habe derzeit sowohl die A99 als auch die A7 in der Fototasche. Naturgemäß habe ich die A99 in den letzten Monaten kaum genutzt Wenn ich mich jetzt für eine der beiden Kameras entscheiden müsste, würde sich die Wage bei mir ganz leicht in Richtung A7 neigen. Allerdings nur, weil ich via LA-EA4 die meine A-Mount-Objektive (jedoch nicht die Telekonverter!) weiter verwenden kann. Müsste ich mich jetzt für einen Kauf entscheiden, würde ich vielleicht noch etwas warten. Die A99 ist ja schon etwas älter - wer weiß, ob da nicht vielleicht in absehbarer Zeit Ersatz kommen wird. LG Martin |
|
|
|
|
|
|