![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
LG Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
wenn ich sowas immer lese, dann geht mir der hut hoch, kannst du dir vorstellen das es menschen gibt die sich nur eine von beiden leisten können ( und die threadfrage lautet ja auch so) die meisten user hier müßen schon lange sparen um sich wenigstens eine von beiden kaufen zu können..sind wir in deinen augen jetzt " arme Schweine " ?
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
|
Speicherkarte,
vielleicht hast du da was falsch verstanden: Manfred hat doch nicht gesagt, dass man nur ein halber Mensch ist, wenn man nicht A7R und A99 in der Fototasche hat. Er hat doch nur gemeint, unter optimalen Voraussetzungen (z. B. Lottogewinn) ergänzen sich beide Kameras wunderbar. Ich habe übrigens auch lange überlegt, ob eine der beiden Kameras bei mir gehen muss. Aber dazu sind sie zu unterschiedlich, jede der beiden hat ihre Stärken und Schwächen. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |||
Moderator
|
Na dann lass den Hut fliegen, wenn man Beiträge sinnentstellend darstellt, was nicht die feine englische Art ist.
Mein von Dir zitierter Satz bezog sich auf diese Aussage Zitat:
Zitat:
Mich ärgert viel mehr, wenn sich User nicht an die Forenregeln halten Zitat:
Wenn der TO mag, dann kann er gerne mit mir ein Treffen für ein "Hands on Camera" verabreden.
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Hier geht es um technische Fragen, um Unterschiede, um Vor- und Nachteile des einen und des anderen Systems! Und um sonst nichts. Warum um alles in der Welt fühlst du dich angepisst, nur weil es Menschen gibt, die sich etwas leisten, leisten können, vielleicht mehr leisten als du es kannst!? Wenn es darum ginge, müsste ich den ganzen Tag angepisst durch die Gegend laufen, weil ich ständig Menschen begegne, die sich mehr leisten können als ich es kann. Ich finde, dein Post hier total daneben! Mit sowas kann man in diesem Forum nahezu jede Diskussion töten. Wenn es dich stört, dass es Personen gibt, die mehr als eine Kamera haben, mach dazu bitte im entsprechenden Unterforum einen eigenen thread auf. Nochmal: Hier geht es nicht um sich etwas leisten können oder nicht, auch nicht, wie lange jemand für etwas sparen muss oder nicht, es geht hier um technische Dinge.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (04.03.2014 um 08:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
und ? wo ist jetzt dein beitrag zur frage des to ? ich stehe auch gerade vor der Entscheidung a99 " oder " a7(r) und nicht beide ! ansonsten hätte ich den beitrag einfach überlesen..
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Hier wollte ich mich nur zu deinem äussern der mehr als nur OT war.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Wäre auf jeden Fall interessant zu erfahren! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Chefkoch, verstorben
|
Für meinen Geschmack ist die A99 mit großen und schweren Objektiven handlicher als die A7 plus LA-EA4 – egal ob mit BG oder nicht.
Die A7 lebt ja geradezu davon, dass sie so leicht und klein ist. Dieser Vorteil geht halt mit fetten Linsen verloren. Wohl auch deshalb hat Sony sich offenbar für Zooms mit Lichtstärke F4 entschieden. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das Tamron 150-600 mit Lichtstaerke 5-6.3 und einem 36MP Sensor ohne Bildstabilisator zu betreiben wird wahrscheinlich eine sehr ruhige Hand, besser ein Stativ erfordern.
Wobei sich bei der A7r bereits die Erschuetterung durch den mechanischen Verschluss unangenehm bemerkbar machen kann. Ich denke, die A99 waere fuer ein solches Tele die bessere Wahl, auch von der Handhabung her. Ich wuerde die A7 eher mit leichteren Objektiven und kuerzeren Brennweiten einsetzen, dabei profitiert man mehr vom kompakten Gehaeuse und der fehlende SSS spielt keine so grosse Rolle.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|