SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA kündigt 18-35 F1.8 an
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2014, 11:44   #1
dtunez

Ich habe bei Sigma noch einmal nachgefragt:

Zitat:
voraussichtlicher Liefertermin für das Objektiv mit dem Sony-Anschluss ist im Moment März, leider haben wir derzeit keinen genauer Liefertermin aus Japan vorliegen, wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen / best regards

Verkaufsinnendienst

SIGMA(Deutschland)GmbH
dtunez ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.03.2014, 00:20   #2
'Bernd'

Zitat:
Zitat von dtunez Beitrag anzeigen
Ich habe bei Sigma noch einmal nachgefragt:
Da müssen wir uns noch weiter gedulden...SonyAlphaRumors

Erfolgreich gehandelt mit: miesel, Reklov 77, sternchen, LukasB, clint10, Mudvayne
'Bernd' ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2014, 10:11   #3
ericflash

Nur kurze Frage, da ich nicht alle 11 Seiten durchlesen wollte. APS-C oder Vollformat?

EDIT: Sorry gerade gesehen... APS-C.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 00:23   #4
dtunez

Das Warten hat ein Ende. Ich durfte mein 18-35 heute Bei Gregor in München abholen. . Bei meinen ersten Indoortests wie erwartet sehr scharf schon bei Offenblende. An der A77ii funktionieren 79 AF Punkte bei 18 bis 35 mm. Viel Spass
dtunez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 14:21   #5
Walter K

Habe seit Montag auch das neue Sigma ART und seit heute eine neue A77II. Bin schon neugierig wie es mir gefällt, wie es rendert. Liegt sehr gut in meinen Händen mit angenehmer Gewichtsverteilung. Werde den AF auch abtesten, dass er schön auf dem Punkt ist und gerne berichten...

SG Walter (nach einer SLT-A33 mit Zeiss DT1680 nun wieder mit Sony unterwegs)
Walter K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2014, 15:55   #6
wus

Zitat:
Zitat von Walter K Beitrag anzeigen
(nach einer SLT-A33 mit Zeiss DT1680 nun wieder mit Sony unterwegs)
Ich habe mir die Kombi A77 II plus Sigma 18-35/1.8 auch am vergangenen WE bei Foto Gregor etwas genauer angesehen. Der erste Eindruck war sehr gut, auch u.a. mit dem Minolta 5600HS-D (Gregor hatte den erforderlichen Adapter da) der auf meiner A77 I öfters krasse Fehlbelichtungen liefert. Die AF-Einstellung habe ich dabei auf Werkseinstellung belassen. Gekauft habe ich dann doch nicht, meine Hoffnung auf einen deutlich günstigeren Bundle-Preis hat Foto Gregor leider enttäuscht. Da muss ich wohl noch etwas warten ...

Vorgestern hatte ich dann am Münchner Stammtisch nochmal Gelegenheit eine A77 II mit meinem 16-80Z auszuprobieren. Dabei fiel mir auf dass die Kamera mit diesem Objektiv weitaus schneller fokussierte als ich es mit dem Sigma in Erinnerung habe. Leider habe ich aber nicht nachgesehen wie dabei die AF-Einstellung war.

Walter, da Du auch das Zeiss hast: kannst vielleicht einen direkten Vergleich machen, mit gleichen (sinnvollen) AF-Einstellungen, und Deinen Eindruck hier berichten: wie sehr unterscheiden sich diese beiden Objektive in der AF-Geschwindigkeit an der A77 II?

Meine Website
wus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 17:38   #7
rainerte

Alpha SLT 77

Kann mich den Vorrednern nur anschließen - Sigmas 1,8/18-35 liefert ab offener Blende scharfe Bilder. Man sollte allerdings wissen, ob und wozu man denn F1,8 im Weitwinkelbereich braucht. Ein Leichtgewicht, das so mal eben noch in die Fototasche passt, ist es ja nicht. Ansonsten hoffe ich, dass Sigma ein 1,8/35-70/85 nachlegt!
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 19:53   #8
Walter K

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich habe mir die Kombi A77 II plus Sigma 18-35/1.8 auch am vergangenen WE bei Foto Gregor etwas genauer angesehen. Der erste Eindruck war sehr gut, auch u.a. mit dem Minolta 5600HS-D (Gregor hatte den erforderlichen Adapter da) der auf meiner A77 I öfters krasse Fehlbelichtungen liefert. Die AF-Einstellung habe ich dabei auf Werkseinstellung belassen. Gekauft habe ich dann doch nicht, meine Hoffnung auf einen deutlich günstigeren Bundle-Preis hat Foto Gregor leider enttäuscht. Da muss ich wohl noch etwas warten ...

Vorgestern hatte ich dann am Münchner Stammtisch nochmal Gelegenheit eine A77 II mit meinem 16-80Z auszuprobieren. Dabei fiel mir auf dass die Kamera mit diesem Objektiv weitaus schneller fokussierte als ich es mit dem Sigma in Erinnerung habe. Leider habe ich aber nicht nachgesehen wie dabei die AF-Einstellung war.

Walter, da Du auch das Zeiss hast: kannst vielleicht einen direkten Vergleich machen, mit gleichen (sinnvollen) AF-Einstellungen, und Deinen Eindruck hier berichten: wie sehr unterscheiden sich diese beiden Objektive in der AF-Geschwindigkeit an der A77 II?
Das Zeiss hatte ich, jetzt nicht mehr. Das Sigma ART habe mir jetzt mal ganz bewußt geholt... Wenn es mir nicht gefallen sollte hole ich mir das 1680 wieder. Jetzt muss mich schnell um den AF kümmern, ob punktgenau passt. Wenn sicher bin, Wetter ist ja hochsommerlich, gibt es sicher in Kürze paar Bilder schön mit Offenblende.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SIGMA kündigt 18-35 F1.8 an

Forenregeln