![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Das Warten hat ein Ende. Ich durfte mein 18-35 heute Bei Gregor in München abholen. . Bei meinen ersten Indoortests wie erwartet sehr scharf schon bei Offenblende. An der A77ii funktionieren 79 AF Punkte bei 18 bis 35 mm. Viel Spass
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Habe seit Montag auch das neue Sigma ART und seit heute eine neue A77II. Bin schon neugierig wie es mir gefällt, wie es rendert.
![]() SG Walter (nach einer SLT-A33 mit Zeiss DT1680 nun wieder mit Sony unterwegs) |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Ich habe mir die Kombi A77 II plus Sigma 18-35/1.8 auch am vergangenen WE bei Foto Gregor etwas genauer angesehen. Der erste Eindruck war sehr gut, auch u.a. mit dem Minolta 5600HS-D (Gregor hatte den erforderlichen Adapter da) der auf meiner A77 I öfters krasse Fehlbelichtungen liefert. Die AF-Einstellung habe ich dabei auf Werkseinstellung belassen. Gekauft habe ich dann doch nicht, meine Hoffnung auf einen deutlich günstigeren Bundle-Preis hat Foto Gregor leider enttäuscht. Da muss ich wohl noch etwas warten ...
Vorgestern hatte ich dann am Münchner Stammtisch nochmal Gelegenheit eine A77 II mit meinem 16-80Z auszuprobieren. Dabei fiel mir auf dass die Kamera mit diesem Objektiv weitaus schneller fokussierte als ich es mit dem Sigma in Erinnerung habe. Leider habe ich aber nicht nachgesehen wie dabei die AF-Einstellung war. Walter, da Du auch das Zeiss hast: kannst vielleicht einen direkten Vergleich machen, mit gleichen (sinnvollen) AF-Einstellungen, und Deinen Eindruck hier berichten: wie sehr unterscheiden sich diese beiden Objektive in der AF-Geschwindigkeit an der A77 II? |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
![]()
Kann mich den Vorrednern nur anschließen - Sigmas 1,8/18-35 liefert ab offener Blende scharfe Bilder. Man sollte allerdings wissen, ob und wozu man denn F1,8 im Weitwinkelbereich braucht. Ein Leichtgewicht, das so mal eben noch in die Fototasche passt, ist es ja nicht. Ansonsten hoffe ich, dass Sigma ein 1,8/35-70/85 nachlegt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
So nächste woche geht es nach Venedig, ein paar schöne fotos sind schon gelungen mit dem wunderbaren Sigma ART. eines weiß ich schon sicher: Das gebe ich so schnell sicher nicht mehr her!!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
|
So, heute Abend hol ich meins aus der Post, bin schon gespannt... Mal sehen, wie es sich im Vergleich zum 16-50 so schlägt. Ich werde dann später hier ein paar Eindrücke posten.
Gruß, Felix Geändert von Vanos (23.07.2014 um 19:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
Habe das Sigma jetzt seit ein paar min. da, Ersteindruck ist wie erwartet positiv, Der Zoomring ist straff, aber nicht schwergängig (Hallo Sony, das ist beim 16-50 ein Witz), die Verarbeitung macht einen tadellosen Eindruck, gerade im Vergleich zur doch etwas plastikartigen Anmutung des 16-50.
Nun aber zum großen ABER des Sigma: Der AF ist wirklich lahm. Ich schätze mal fast eine Verdopplung der AF-Zeit von Nah- auf Ferneinstellung gegenüber dem 16-50. Immerhin ist der AF deutlich leiser, für die Videofilme hier. Die AF Performance der A77 ähnelt mit dem Objektiv aber eher meiner kompakten Fuji, was wahrlich kein Vorbild ist... Gerade, weil AF der A77 eh kein Renner ist (wer mal eine OM-D E10 etc. in der Hand hatte, weiß, was ich meine). Jetzt bin ich schon am Schwanken, was ich tun soll, da kann die Bildqualität noch so gut sein...
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
![]() Wählen Sie den gewünschten Modus. Serienbildgeschwindigkeits-Priorität Priorisiert die AF-Geschwindigkeit. Sorgt für eine sehr schnelle Fokus-Anfangsgeschwindigkeit. Standard Die Standardeinstellung bietet Ihnen eine ausgewogene Mischung aus sanftem Betrieb und zügiger AF-Geschwindigkeit. Fokuspräzisions-Priorität Priorisiert sanftes Fokussieren. Sorgt für einen sehr sanften Betrieb um den Fokuspunkt. Ich habe "nur" das Sigma 35mm 1.4 und kann damit die Fokuseinstellung verändern (hatte ein wenig Backfocus), aber nicht die Geschwindigkeit (da FB). Hier der Link zum Schmökern http://www.sigma-foto.de/fileadmin/c...OP_help_DE.pdf Gruß Andreas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|