Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: A77 + Original Sony Handschlaufe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2014, 13:25   #1
Panther

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Und wie schnell kommst Du aus der Schlaufe raus, und anschließend wieder rein?
hm...ca. 5-10sec für rein oder raus. Ist ja ein Klettverschluss den man öffnet und dann einfach rausschlüpfen kann.
Ich verwende die Handschlaufe nicht immer, sondern wenn ich schnell nur ein paar Fotos machen will und die Kamera anschließend wieder abgelegt oder in der Tasche verschwinden soll, dann nehme ich sie einfach beim Griff ohne hineinzuschlüpfen. Da das ganze aus Stoff ist und relativ dünn, hängt die Schlaufe nach unten halb raus bzw. verschwindet etwas in der Handfläche - hat noch nie gestört (auch nicht meine Frau, WAF).

Wenn ich vorhabe die Kamera länger in der Hand zu haben, dann wird sie angeleint. z.B. in einer starkfrequentiert Fussgängerzone, alleine schon um die Folgen von unabsichtlichen Remplern zu mindern. Oder letztens im Ballon auf über 3000m hätte ich ohne Sicherung auch ein ungutes Gefühl beim nach untenfotografieren gehabt.

Mit Kamera um den Hals hängen kann ich persönlich gar nichts anfangen. Das funktioniert vielleicht für OVF. Ich benütze aber relativ stark den Liveview und den auch gerne aus unüblichen Perspektiven, da ist das mit der Halsschlinge nix für mich.
Panther ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2014, 05:55   #2
kosta88

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Panther Beitrag anzeigen
Wenn ich vorhabe die Kamera länger in der Hand zu haben, dann wird sie angeleint. z.B. in einer starkfrequentiert Fussgängerzone, alleine schon um die Folgen von unabsichtlichen Remplern zu mindern. Oder letztens im Ballon auf über 3000m hätte ich ohne Sicherung auch ein ungutes Gefühl beim nach untenfotografieren gehabt.
Das ist auch so ein Faktor. Es gibt Situationen wo ich gerne eine extra Schlaufe habe, die irgendwo am Körper die Kamera fix befestigt, sei das die Originalschlaufe oder ein Strap. Der Vorteil beim Strap ist halt, dass man meistens leicht entweder abschrauben oder abhacken kann. Bin mir nicht ganz sicher ob ich generell die Schlauf bäumeln lassen will, da die Kamera auch für Schnellschüsse des Kindes verwendet wird, und somit darf nichts fummeliges dran. Es muss schnell zu greifen sein.
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: A77 + Original Sony Handschlaufe

Forenregeln