![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wenn man einen zusätzlichen Verbraucher dazu schaltet - und das ist das GPS-Modul nun mal - MUSS der Energieverbrauch höher sein und man muss öfters Akku wechseln. In welcher Form sich das auswirkt, hängt vom jeweiligen Verhalten ab. Und das kann man halt nicht verallgemeinern.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wird denn tatsächlich das gesamte GPS-Modul elektrisch ein- und ausgeschaltet, oder nur die Aufzeichnung der GPS-Daten?
![]() |
#3 |
|
Das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen - hoffe es aber doch!
![]() Bei jedem Handy oder GPS-Uhr steigt der Stromverbrauch drastisch an, wenn man GPS einschaltet. Daher meine Überlegungen.
![]() |
#4 |
|
Ja, würde Sinn machen ... aber bei Sony weiß man ja nie
![]() Vielleicht mach ich die Tage mal den GPS-Dauertest mit der A99, jetzt interessiert mich das nämlich auch.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Umschalten auf IR-Fernbedienung ist die einzige praktikable Möglichkeit, die ich kenne. Wobei sich da natürlich die Frage stellt, ob der IR-Empfänger zusätzlich Strom verbraucht. Ansonsten wäre 30 Minuten die maximale Zeit bis zum Standby, man müßte die Kamera also dann regelmäßig wieder aufwecken.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das Display bleibt übrigens auch an, wenn Du es nicht nach innen klappst. Und es wäre gar nicht so realitätsfern, mit laufendem Display zu testen, denn wenn man fotografiert ist meistens auch Display oder Sucher an. Aber wenn Du so testest, dann stell die Kamera auf einen Plattenspieler (nicht in die Mikrowelle!), damit sich das Bild nicht einbrennt ![]() Du kannst natürlich auch die Laufzeit mit und ohne Display (also nur mit dem LCD) vergleichen. Bei der A580 waren es noch offiziell ca. 560 Fotos mit Display und ca. 1050 ohne. So einen Einbruch wird das GPS mit Sicherheit nicht verursachen. Geändert von fbe (02.02.2014 um 23:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|