![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Verwunderlich das sich soviele User und Kunden von dem äußeren Werten so beeindrucken lassen.
Entscheidend bei solch einer Kamera sind doch die inneren Werte wie Sensorleistung , High ISO Qualität und das AF System. Statt dessen werden Dinge wie die Qualität der JEPG Engine bewertet, auch wenn mich jetzt wohl wieder manch köpfen werden, völlig egal ist - weil alleine das RAW zählt und ich mir von keiner JPEG Engine auf dieser Welt sagen lassen will - welcher Weissabgleich Sie gerade verwendet hat. Aber... das ist wieder ne ganz andere Diskussion. Also wenn Sich dieses Ding gegen einen alte CANON 7D behaupten kann, was ich nicht glaube - was ist den dann ausser der Optik so besonders ? Die Grösse und das Gewicht is es nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
So verwunderlich ist es ja auch nicht. Ansprechendes Design, Bedienbarkeit mit dedizierten Knöpfen bzw Drehrädern, selbsterklärende Menüführungen, all das gehört eben genauso dazu wie die sogenannten "inneren Werte".
Das Gesamtpaket muss stimmig sein. Leider gibts die Quadratur des Kreises nicht, und so wird das, was für den einen unabdingbar ist, für den anderen belanglos sein. Natürlich wäre mir das Design wichtig, aber nicht an erster Stelle stehend. Schließlich nützt mir die tollste Kamera nix, wenn die BQ nicht passt, das AF System sch*****e ist oder das Ding "rauscht wie Hulle" (die seinerzeitigen Diskussionen bei der A-900 habe ich noch in Erinnerung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
es gibt allerdings auch Leute, die nur JPG fotografieren und ihre Bilder kaum bearbeiten. Ich möchte auch nicht, wenn ich eine Veranstaltung fotografiert habe, anschließend 200 RAW bearbeiten, die Zeit habe ich gar nicht. Zum 70sten eines Freundes habe ich mit XE1 RAW und JPG fotografiert und nur die wirklich kritischen Bilder als RAW entwickelt. Alles andere als JPG genommen und den WB kann man auch dort manuell wählen. Über Sensorleistung und High Iso braucht man glaube ich bei dieser Kamera nicht zu diskutieren. Der AF ist zugegeben eine Baustelle. Weiß man damit umzugehen (kleines AF Feld wählen!) ist er aber sehr präzise! Was das Gewicht betrifft, so ist die Kamera mit ihren relativ kleinen Objektiven schon eine Erleichterung. Nun habe ich nur eine XE1 und eine Pro, aber eine Kamera mit Zusatzakku und drei Objektiven bringen nicht mal 3 KG samt Tasche auf die Wage und das ist, wenn man den ganzen Tag damit rum rennt schon eine andere Hausnummer als eine A850 mit 16-35, 24-70 und 70-200G. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Um den Vergleich realitätsnah zu gestalten, müsstest Du dann aber die A850 mit gleichwertigen Objektiven vergleichen, und nicht ausgerechnet die grössten Klopper nehmen. Oder welche drei Objektive hast Du an der X-E1, welche dieselbe BQ bei gleicher Lichtstärke und BW-Abdeckung bieten, wie die von Dir aufgezählten an der A850 - aber nur einen Bruchteil wiegen ?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es gibt aber genug Leute, die doch lieber Melonen mitschleppen, obwohl sie ernsthafte Geschmackssinnstörungen haben:-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Es gibt Leute die behaupten, sich zu entschuldigen sei ein Zeichen von Schwäche.
![]() Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|