![]() |
Fujifilm X-T1
|
Fujifilm X-T1
Fujifilm hat die neue Fujifilm X-T1 vorgestellt. <--- Soo! muss Technik ??? ;)
dpreview: First Impressions Review |
Mal schauen ob mir das Bedienkonzept schmeckt. Das der X100S hat mir nicht so gut gefallen, was aber sicher Geschmack ist. Dazu kommt aber der nur noch geringe Preisunterschied zur A7. Da muss eine APS-C Kamera schon was bieten damit man nicht zur geringfügig teureren Vollformat-Kamera greift. Bin auf jeden Fall gespannt auf diese Kamera und werde sie im Auge behalten. In den Händen werde ich sie wohl nicht so schnell halten.
|
Was sie zunächst mal nicht bietet, ist ein schnellerer Autofokus.
Zitat:
|
Nur mal rein vom Design gesehen finde ich sie sehr schön, ein bisschen Ähnlichkeiten mit der A7. Hier ist der klassische Look noch besser umgesetzt.
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Wenn das alles nicht nur Marketing-Bla ist tut sich was. Und in 1-2 Jahren halten die Features auch in Kameras unter 1.000 € Einzug. Beim Pries muss man ja berücksichtigen, dass die restliche Ausstattung auch nicht von Pappe ist. Schön finde ich sie aber nicht. Hans |
Design finde ich schick. Die Bedienung wäre eher nicht so meins. Die haben wohl ein (paar) Rad ab.
BQ wird wohl gut sein, da spiegellos. Geschwindigkeit eben nicht so, da spiegellos. bydey |
Zitat:
http://www.imaging-resource.com/PROD...8INBI01600.HTM finde ich ehrlich gesagt keine Vorteile bei Fuji. Hätte ich jetzt anders erwartet. bydey |
Zitat:
Mich würde interessieren, wie weit der Sucher vom optischen Sucher weg ist, die Aussagen bei dpreview lassen hoffen. Pro1 und E1 (da habe ich mal probiert) sind mir viel zu weit weg. |
Laut einem Vorabtester soll der Sucher nicht weit weg vom optischen Sucher sein. Laut ihm fällt es manchmal nur noch dadurch auf, dass der Sucher sich den Lichtverhältnissen anpasst.
Die größten Vorteile gegenüber eine XE2 sehe ich -im schnelleren AF -im (angeblich) sehr guten Sucher -im Klappdisplay und -dass es endlich ein Griff gibt, in dem zwei Akkus platz haben. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |