![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Zu einem gewissen Grad leidet das Review einfach daran, dass die "Relativität" mancher Aussagen zu wenig deutlich gemacht wird. Da wird sich von manchen darüber aufgeregt, dass Eine Olympus vor kurzem bei Bildqualität "Exzellent" bekommen hat und die A7 "nur" "very good when shooting RAW". Allerdings muss sich die A7 diesbezüglich mindestens schonmal der A7r stellen - und die hat in diesem Punkt eben etwas die Nase vorn. Beide sind besser als die "Exzellente" Olympus, die ihren Titel ja vor allem relativ zur Sensorgröße bekommt.
"No builtin flash" ist auch bei anderen Mitbewerbern (6D) ein Kontra - also ist dpreview diesbezüglich konsistent. Ich finde es gut, dass nach diesmal (getriggert durch die aktuellen Diskussionen in den Foren) im Review auch wirklich das Thema cRAW ohne Option auf umkomprimiertes RAW aufgebracht wird. Obwohl auch dpreview feststellt, dass sie an keine Limits gestoßen sind, ist cRAW (so gut es auch ist) ein für viele Kunden verwirrendes, wenn nicht gar verunsicherndes Format. Sobald irgendjemand einen Prozess gefunden hat wie man künstlich Motive so einrichten kann, dass man Unterschiede finden kann, ist das schlechte Presse. Die einfache Option auf umkomprimiertes RAW wäre dafür ein Ausweg; selbst wenn die Unterstützung für RAW-Konverter dann anfangs etwas eng aussehen würde. Bezüglich Handling kann ich die Kritik am Griff nicht nachvollziehen - die Kamera lag mir von Anfang an gut in der Hand. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist die Kritik an den JPEGs; die ja durchgängig immer wieder als der allergrößte Kritikpunkt betont wird. Man kann bei der A7 nicht nur Rauschminderung "Weak" sondern auch schlicht "off" einstellen - und im Ergebnis wird man das dann am Rechner entrauschen müssen. Die Standardeinstellungen sind ziemlich "fertig" - aber das finde ich ok. Die Kamera bietet über die Kreativeinstellungen+DRO ein wirklich sehr breites Feld an Parametern wenn jemand lieber JPEGs zum weiterverarbeiten schießen möchte. Geändert von Neonsquare (24.01.2014 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Vielleicht bewirkt so ein kritischer Review ja, das schneller ein Firmware Update kommt.
Da könnten wir dpreview dann dankbar sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
1) Einschaltzeit/Aufwachzeit 2) Empfindlichkeit des Augensensors (eventuell - k.a. ob das per Firmware geht) 3) 1/60s oft zu lang bei AutoISO 4) nur cRAW 5) Keine RAW-Konvertierung in der Kamera 6) Wichtige Menüoptionen nicht auf Speicherplätze belegbar 7) Wichtige Menüoptionen nicht auf Taste belegbar |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
na wenn ich es richtig verstanden habe, kommt Mitte des Jahres ein Update auf die Cams: Integrierter Stabi. Da kann ich mir schon vorstellen, dass da noch etwas Weiteres optimiert wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Sowas ist leicht zu ändern, wenn man nur will. Ist das ein Scherz oder verstehe ich da was nicht? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Ich hätte hier auch gerne 1/80s, weil das der Wert ist bei dem ich im Schnappschussmodus einfach bessere Ergebnisse bezüglich Bewegungsunschärfe habe. Verwackelung ist da meist bezüglich der gewählten Brennweite und mit dem Stabi der A65 gar nicht so das Thema. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|