Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2014, 08:02   #1251
aidualk

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das sagt wer, steht wo ?
Bei 99 ist diese Zahlenreihe zu Ende.

Bei Sony kauf man eigentlich öfter die letzte (oder erste oder einzigste) ihrer Art: Eine A700, eine A900, eine A99 (sehr wahrscheinlich)... was aber erstmal nicht wirklich viel über die Qualität aussagt. Klar würde man sich wünschen, dass mal ein Nachfolger auch wirklich auf den Vorgänger aufbaut und in der Hinsicht deutlich verbessert wird. Aber inzwischen sollten wir gelernt haben, dass das bei Sony eben nicht so ist... dafür bekommen wir manche überraschende Leckereien, wie eine RX1 oder A7R...
aidualk ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.01.2014, 08:28   #1252
turboengine

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Bei 99 ist diese Zahlenreihe zu Ende.

Bei Sony kauf man eigentlich öfter die letzte (oder erste oder einzigste) ihrer Art: Eine A700, eine A900, eine A99 (sehr wahrscheinlich)...

A99MII, A99MIII, A99MIV... Siehe RX100
Alt 17.01.2014, 11:47   #1253
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Zumindest Sigma glaubt noch an A-Mount
Bei Sigma sitzen keine Religionsführer sondern Manager. Und die glauben nicht, sondern analysieren, um zu wissen.
Und ob die noch "glauben" oder gerade erst "das Potential des A-Mounts entdeckt haben", wissen wir auch nicht.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline  
Alt 17.01.2014, 13:32   #1254
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Bei Sigma sitzen keine Religionsführer sondern Manager. Und die glauben nicht, sondern analysieren, um zu wissen.
Wenn ich mir die Merrill-Kameras von denen ansehe (insbesondere die SD1) habe ich da ganz erhebliche Zweifel.
Orbiter1 ist offline  
Alt 17.01.2014, 15:25   #1255
buddel

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Und ob die noch "glauben" oder gerade erst "das Potential des A-Mounts entdeckt haben", wissen wir auch nicht.

LG
Martin
Hehe, das passt schon.

Die Hartnäckigkeit, mit der einige hier den Untergang des A-Mount geradezu propagieren, hat schon was einer gewissen Sektenhaftigkeit. Von daher kann man dann schonmal den "Glauben" dem "Wissen" gleichsetzen.
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 17.01.2014, 19:00   #1256
swivel

SAR hat Heute News zum A77 Nachfolger. PDAF war ja ziemlich sicher oder? Und was aber weiter wird nicht klar...

Die Zeichnung ist doch auch nicht neu? Aber wo ist hier die Legende zu den Details (Zahlen).

LG uli
swivel ist offline  
Alt 17.01.2014, 22:35   #1257
sir-charles

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Die Hartnäckigkeit, mit der einige hier den Untergang des A-Mount geradezu propagieren, hat schon was einer gewissen Sektenhaftigkeit.
Dieses Verhalten ist hier aber nicht exklusiv hier anzutreffen.

Man kann gerne mal bei der Pentax-Gemeinde vorbei schauen. Der Verkauf Pentax -> Hoya -> Ricoh lässt dort noch viel öfter Weltuntergangstheorien sprießen.
Deren Angebotspalette ist deutlich übersichtlicher als bei Sony.

Bei Canikon sprießen durch die „Innovationsfreude“ von Sony auch schon erste Weltuntergangsszenarien.

Die Situation ist heute deutlich komfortabler als 2006, denn ich kann A-Mount (als auch andere Bajonette) auf vieles adaptieren.

Man sollte evtl. nicht immer auf irgend welche selbst ernannten „Netz-Gurus“ schauen.
Wie den Nikon-Freund, der mit großer Überzeugungskraft einst verbreitete, dass Sony nach dem „Debakel“ der A900/850 keine „Phollphormat“-Sensoren mehr herstellen würde.

Diese „gut informierte Quelle“ hatte einst für auch entsprechende Threads gesorgt.
Eine Veröffentlichung einer A99/A7/A7r/D800 konnte auch diese „gut informierte Quelle“ nicht verhindern.

Da die hier Anwesenden gerne ihren Spot auf Foto legen, sollte man auch die Möglichkeiten von Video im Auge behalten, mit denen Sony gerne wirbt.

Wer bietet Video mit AF auf KB-Größe mit einem 300/2,8 ?
Dieser Markt wird hier gerne ausgeblendet.
Hier hat niemand wirklich Ahnung davon.

Insofern kann jedem Aufgeregtem nur geraten werden: Atme ganz entspannt (auch durch die Hose) mal aus.

Der Versuch, schöne Bilder zu erstellen, könnte dabei helfen
In der Zeit kann man zumindest nicht seine persönlichen Ängste im Netz veröffentlichen.

Was ich aber an diesem Thread durchaus einsehe:
Es ist die dunkle Jahreszeit, in der man deutlich weniger den Auslöser betätigt.
All das hier spiegelt die NSA (o.ä.) und legt es seinen Analysten vor. Vielleicht haben die einen direkten Draht zu Sony ?

Ich bin entspannt.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline  
Alt 17.01.2014, 22:47   #1258
mrHiggins

das Problem ist einfach dass hier Leute viele tausend Euro in ein System investieren, was nach einem Sterben von A-Mount kaum mehr was wert ist. Ich kaufe mir vllt jedes Jahr 1-2 Objektive im Moment und alle 2 Jahre eine neue Kamera, jeder Kauf tätige ich nach dem was ich davor schon habe.

Eine Weiterführung des Bajonetts ist somit für jeden Fotografen essenziell. Selbst für Leute die eh nur ne kamera mit nem superzoom verwenden. Darum ist hier die Panik so groß. Die Panik wird durch die heutige verbreiteten Halbwahrheiten, "rumors" und Diskussionen natürlich weiter geschürt.

Völlig klar dass das bei jedem Hersteller so ist.
mrHiggins ist offline  
Alt 17.01.2014, 22:50   #1259
steve.hatton

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
das Problem ist einfach dass hier Leute viele tausend Euro in ein System investieren, ....

Das Problem ist, dass viele Menschen glauben alles was im Internet oder der Zeitung steht automatisch wahr sein muss.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 17.01.2014, 22:58   #1260
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von mrHiggins Beitrag anzeigen
das Problem ist einfach dass hier Leute viele tausend Euro in ein System investieren, was nach einem Sterben von A-Mount kaum mehr was wert ist.
Nein. Das Problem ist, dass irgendwelche Berufspessimesten das Gerücht in die Welt gesetzt haben, Sony könnte sich vom A-Mount verabschieden. Und das in Foren wie diesem hier Gerüchte schneller zum Faktum werden, als man mitlesen kann .

Auf der Pressekonferenz zur Vorstellung der A7, A7R und RX10 haben horchrangige Sony-Mitarbeiter ausdrücklich den Fortbestand des A-Mounts bestätigt. Und noch mehr: Für dieses Jahr neue Modelle angekündigt.

Im Hintergrundgespräch habe ich sogar schon einiges über die möglichen neuen Features erfahren. Aber wie es Usus ist, werde ich dazu hier nichts rauslassen. Nur soviel: Im Großen und Ganzen ist SAR auf der richtigen Fährte, ihr müsst nur 1 und 1 zusammenzählen .

LG
Martin

PS: Ich bin keineswegs ein Sony-Fanboy. Ich bin in erster Linie auch Käufer und Nutzer eines inzwischen ganz schön großen A-Mount-Equipments. Würde ich auch nur einen Floh hüsteln hören, dass Sony beim A-Mount aussteigt, wäre ich wohl der erste, der sein Zeug verkloppt - bevor die Preise abstürzen.
Anaxaboras ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln