SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Notebook-Kauf

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2014, 22:02   #11
digimatt

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Wenn du behauptest, dass das o. g. Notebook wie eine 1 läuft, hast du noch nie an einem mit einer SSD gearbeitet. Das Betriebssystem und zumindest die Programme gehören mittlerweile auf eine SSD, als Datengrab bietet sich eine zweite Festplatte oder ein externes USB-3....
Ich habe einen Tip gegeben in der gewünschten Preisklasse. Wenn ich sage " wie eine 1", dann heißt das, dass das Gerät absolut stabil läuft. Das ist auch durchaus möglich auf einem System ohne SSD. Dass die Programme und das System wesentlich schneller mit SSD starten ist klar, das hat aber zunächst nichts mit Stabilität zu tun. Und zur Info, ich betreibe seit fast 30 Jahren mit 3 Kollegen ein Tonstudio, hier stehen 18 größtenteils Highend Rechner herum, fast alle mit SSD ausgestattet. Aber nicht zu einem Preis von unter 600.- Euro. Ich habe mir diesen günstigen Rechner bewusst zugelegt weil ich nicht mehr in eine Konzerthalle gehe, in der Leute um mich herum tanzen und generell unvorsichtig sind, mit einem Rechner für 2000.- oder mehr. Speziell wenn der kleine den Job vor Ort auch wunderbar erledigt. Also nochmal, das Teil läuft wie eine 1, für den Preis ist es einwandfrei.
digimatt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln