Zitat:
Zitat von Anthem
Ein Sache ist mir noch eingefallen: Ich fand die durchschnittliche Beratungsqualität in den grossen Läden (wo man nicht blöd ist etc) besser als in den kleinen Geschäften. Wenn es dort besser war, ging es um Fotografieren, in den großen Läden wussten die meisten in der Abteilung aber über die Technikdetails besser Bescheid. Dem einen oder anderen im sog. Fachgeschäft täte es gut, mal die Werbeunterlagen zu lesen.
Gruss
Michael
|
Das kann aber daran liegen, dass die Technik gar nicht so entscheidend ist, ob das Foto gut oder schlecht wird, sondern wie man mit der gebotenen Technik umgeht. Wie gesagt würde mir eigentlich eine Nex 3 reichen, nur wir Hobbyisten sind eben nicht nur Fotografen sondern auch Spielkinder, die sich daran erfreuen mit der Technik zu spielen.
Und die guten Verkäufer in den Fachmärkten sind oft auch Spielkinder, der Fotograf im eigenen Laden eben mehr Fotograf. Wenn jetzt Spielkind auf Spielkind trifft, unterhält man sich auf einer Ebene, trifft Spielkind auf Fotograf reden die zwei eher mal leicht aneinander vorbei.
Hans