![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das ist eben die Eigenart einer geringen Schärfentiefe. Ob das hier aus irgendwelchen Gründen genau so gewollt war? Für mich persönlich ist die absolute Schärfe bei Portraits oder die "richtige Schärfeebene" nicht das Qualitätsargument und, bei mich eher ansprechenden "Charakterportraits mit Blende 5,6 und einer generell "weichen" Linse", auch ziemlich unwichtig. Solche "mit der Kamera korrespondierenden porentief reinen Passfotos" haben für mich generell wenig Reiz und sind mir zu unpersönlich. Da ändert auch jedweder Beschnitt nichts dran. Diese "künstlerisch wertvollen Superportraits", wo man möglichst auch noch den Ringblitz in den Augen reflektiert haben will, sprechen mich so gar nicht an, sind aber in den einschlägigen Fach(?)-Kreisen das Mass der Dinge. Sich diesem Trend zu widersetzen- wenn es denn bewusst gemacht wird - finde ich so gesehen gar nicht übel. PS: Ich weiss schon, warum ich keine Modelfotografie mache... ![]()
![]() |
|
|