Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Allgemeine LR Vorgaben für A77 RAW

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2014, 10:53   #12
dey

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Ich habe eine parallele Struktur. Raw/2013/1224weihnacht und Foto/... Ich erzeuge sie beim Ausspielen. Das ist recht einfach. Und dort liegen sie dann dauerhaft. Damit finde ich auch das Raw einfach wieder, wenn mal was zu ändern wäre. Vor allem brauche ich LR nur bei der Verarbeitung. Was weiss ich, was ich in 10 Jahren für Geräten habe. Notfalls kopiere ich die ganze Struktur in die Synology Photostation und habe alle Bilder über den Browser zugreifbar. Die indiziert auch.
Hi,

du gehst jetzt nicht auf die Software ein mit der du die Struktur dem Betrachter darstellst. Und die entsprechende Ausgabegröße skaliert. Oder ist das Synology Photostation?
Die Struktur, die du erwähnst ist auf Verzeichnisbasis im Explorer oder einem Betrachter, der diese Verzeichnisstruktur wiederum anzeigt; a'la Faststoneviewer.

Zitat:
Zitat von flywalker Beitrag anzeigen
Habe auch die Presets von fotomartin ausprobiert.
Die Ergebnisse (ohne weitere Nachbearbeitung) sind grob mit JPEGs ooc zu vergleichen.
Ich gehe davon aus, dass fotomartin Kontasrt und Klarheit und Dynamik nicht gesetzt hat in seinen Profilen. Das wäre dann noch nach Gusto hinzuzufügen, um noch mehr finale Qualität zu erreichen.

bydey

Forenregeln