![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das geht auch einfacher.
Man raspelt Heißkleber klein, und gibt dieses Granulat in den Raum zwischen Kunststoffseil und Schrumpfschlauch. Beim schrumpfen mittels Heißluftföhn schmilzt dieses Granulat und verklebt das ganze. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was hängt da zwischen Kamera und Sniper-Schraube?
Ich benutze eine ähnliche Handschlaufe an der A65. In meinem Fall ist einfach eine solide Kompaktkameraschleufe mit besonderer Wickel- und knotentechnik. Und das reicht als Sturzsicherung, da die Kamera vielleicht 5cm Fallstrecke hat bevor die Sicherung greift. Da werden sich auch mit Tele keine Zerreiskräfte aufbauen. bydey
![]() |
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Jetzt ist die Verbindungsstelle zusätzlich mit Leinenzwirn vernäht und hat der Schlaufe noch einmal ordentlich mehr Stabilität gebracht. Da die Handschlaufe aber nicht dazu gedacht ist, Eine A99 mit Batteriegriff und angesetztem SAL-500F4 G SSM zu tragen belasse ich es jetzt bei dieser Lösung.
Was die Halterung vom SunSniper betrifft, so habe ich noch nie etwas davon gehört, dass sich der Bügel aus der Schraube gelöst hat. Inzwischen habe ich aber kleinere Schrauben von Peak Design gefunden, die einen ordentlichen Eindruck machen. Die Tüftelei geht also weiter. ![]()
![]() |
#5 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Keine Schraube, so etwas...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich wollte mich auch mal mit meiner Notlösung von vorgestern zu Wort melden. Nachdem an meiner Handschlaufe aus dem Nichts der Klettverschluss abgerissen ist habe ich den lokalen Drachenbauladen-Besitzer gebeten mir das gute (nein eigentlich ist es jetzt nicht mehr gut!) Stück zu reparieren. Hat er auch prima gemacht. Da das jedoch einen Tag gedauert hat, habe ich bei Ihm für 5 € ein Paar Drachen-Handschlaufen erworben und missbraucht. Nach 2 Tagen Nutzung lasse ich die glaube ich erst mal dran. Das geht ganz prima und der Knoten (ein doppelter Kreuzknoten) dürfte so schnell auch nicht aufgehen. Vielleicht gönne ich mir noch die von cdan beschriebene Schraube und ergänze das ganze so um die Möglichkeit es schnell zu montieren/demontieren. Dann kann ich es auch vernähen. Vielleicht hilft der Tip ja dem ein oder Anderen. Jan hatte das mit der Handschlaufe ja auch schon erwähnt. Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hallo,
Zitat:
z.B.: Schrumpfschaluch mit Innenkleber 6 mm²: 2mm² Das hält Bombenfest - ist dafür umso weniger flexibel. Wahrscheinlich ist es sinnvoll vor dem Verschweißen mit dem Schrumpfschlauch die Enden der Kordel zu verschmelzen. Ich muss nur noch warnen: Angaben ohne Gewähr, da ich es nicht mit einer Kordel getestet habe. Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (02.04.2014 um 17:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|