![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Dass der EVF das Bild immer so anzeigt wie es wird, glauben ja nur unbedarfte Benutzer dieserr Technik. Natürlich kann er die Blitzwirkung nicht simulieren und zeigt daher ein geschöntes Bild des Umgebungslichtes. Hier ist genauso die eigenen Erfahrung notwendig wie beim OVF. Wenn man entsprechend übt und probiert, erhält man mit der Zeit Einstellungen, die in ähnlichen Situation reproduzierbar sind.
Ich verwende mehr und manuell Belichtung. Die kann man mit dem EVF durchaus nach Sicht entsprechend dunkler einstellen. Danach Blitz dazu und mit der Blitzkorrektur passend einstellen. Oder indirekt das Raumlicht niederblitzen und bei kleineren Räumen eine sehr weiche und gleichmäßige Ausleuchtung erreichen. Ach ja. Ich stelle den Blitz indirekt auf eine fixe Brennweite von 24-28. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
kann mir jemand sagen, wie ich die AEL Taste bei der Verwendung eines Blitzes benutzen kann, ohne dass automatisch Slow Sync zugeschaltet wird?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Hi,
ich muss mich auch noch einmal melden. Ich habe ein wenig rumprobiert. Zitat:
Die AEL-Taste ist unabhängig von von der Einstellung slow synch in FN -> Blitz und speichert im Fotomodus die Belichtung (spot oder standard). Im M-Modus hat die AEL Taste keine erkennbare Wirkung. Edit Die AEL-Taste ist bei der A65 unabhängig von von der Einstellung slow synch in FN -> Blitz und speichert im Fotomodus die Belichtung (spot oder standard). Im M-Modus hat die AEL Taste keine erkennbare Wirkung. P-Shift funktioniert bei der A65 im Blitz-Modus auch nicht und kann somit als Ersatz für slow synch genutzt werden. Bleibt also letztlich nur M oder S und erstes vermurkstes Bild um danach dann über Änderung der Belichtungszeit Einfluss auf eine ausgewogene Beleuchtung zu nehmen. Unter den Bedingungen einer Raumbeleuchtung nur mit Lampen wird die A65 immer 1/60s + F4 (oder offen) + ISO400 einstellen. ISO geht beim internen Blitz erst dann hoch, wenn es noch dunkler wird oder F4 und offener nicht zur Verfügung steht. Beim externen Blitz Metz neigt die A65 dazu permanent oder zumindest sehr früh auf ISO800 zu gehen. bydey
Geändert von dey (09.01.2014 um 10:20 Uhr) Grund: Unterschied zu A77 herausgehoben |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|